Mixed16 K1 / TCH - SV Heinersreuth

Weiterhin auf Erfolgskurs ist die Mixed16. Mit 12:2 wurde die Mannschaft des SV Heinersreuth besiegt.

TC Hollfeld– SV Heinersreuth 12:2 ( Einzel 6:2, Doppel 6:0 )

Einzel:
Miriam Tiedtke Paul Schrepel 2:6, 3:6
Jakob Degen Liana Karpow 6:0, 6:0
Maximilian Stadter – Kim Pensel 6:1, 6:0

Christine Ermer – Larissa Hermann 6:3, 6:0

Doppel:
Jakob Degen / Maximilian StadterPaul Schrepel / Leander Weig 6:1, 6:3
Miriam Tiedtke / Christine Ermer – Liana Karpow / Larissa Hermann 5:7, 6:3, 10:8

Wie schon im letzten Jahr gelang gegen eine keineswegs entäuschende Mannschaft aus Heinersreuth ein überzeugender 12:2 Sieg. Bereits in den Einzeln mit 3 klaren Siegen von Jakob Degen, Maximilian Stadter und Christine Ermer wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. Nur Miriam Tiedtke musste an Position 1 spielend gegen Paul Schrepel die einzige Niederlage an diesem Tag einstecken. Das eingespielte Doppel Maximilian Stadter mit Jakob Degen holte dann im ersten Doppel die noch zum Gesamtsieg notwendigen 3 Punkte mit einem 6:1, 6:3 Sieg. Nach 1:3 Rückstand im zweiten Satz gaben sie kein Spiel mehr ab und gewannen souverän. Spannend machten es im 2er Doppel dann Christine Ermer und Miriam Tiedtke, als sie sich nach verlorenen ersten Satz zurückkämpfen und das Match im entscheidenden Satz noch mit 10:8 für sich entscheiden konnten. Mit diesem Sieg konnte der TCH den bisherigen Tabellenführer Heinersreuth überflügeln und liegt punktgleich hinter Bad Steben mit 5:1 Punkten auf den 2.Tabellenplatz.