Mixed16 K1 / TCH - Baur SV Burgkunstadt

Gegen Baur SV Burgkunstadt wurde nach einem 4:4 Zwischenstand nach dem Einzeln beide Doppel verloren. Am Ende musste man eine 4:10 Niederlage hinnehmen.

TC Hollfeld– Baur SV Burgkunstadt 4:10 ( Einzel 4:4, Doppel 0:6 )

Einzel:
Christine Ermer Niklas Dill 0:6, 1:6
Jessica Kruk Noah Schmiedel 0:6, 0:6
Maximilian Stadter – Noel Zuniga 6:2, 6:3
Miriam Tiedtke – Nicole Spies 6:0, 6:0

Doppel:
Christine Ermer / Nikolai SchrenkerNiklas Dill / Noel Zuniga 1:6, 2:6
Maximilian Stadter / Miriam Tiedtke – Noah Schmiedel / Johann Fischer 2:6, 2:6

Gegen den fast in Bestbesetzung mit seinem oberfränkischen Meister und Stützpunktspieler der U10 Noah Schmiedel angetretene Baur SV Burgkunstadt wurde mit 4:10 verloren. Im ersten Einzel setzte sich Miriam Tiedtke ohne groß an ihre Grenzen gehen zu müssen, gegen die Ersatzspielerin aus Burgkunstadt Nicole Spies mühelos mit 6:0, 6:0 durch. Dagegen musste Jessica Krug die hohe spielerische Qualität von Noah Schmiedel anerkennen und war beim 0:6, 0:6 chancenlos. Ebenfalls chancenlos war Christine Ermer im Spiel gegen Nicklas Dill, der mit sehenswertem Aufschlagsspiel überzeugte. Hier lautete das Endergebnis 6:0,6:1 für den Spieler aus Burgkunstadt. Dagegen konnte Maximilian Stadter seinen Gegenspieler Noel Zunga, der spielerisch auf gleichem Niveau lag, immer wieder in langen Ballwechseln durch Varianz seiner Schläge zum entscheidenden Fehler zwingen. Nach 1 ½ Stunden Spielzeit und dem längsten Match des Tages konnte der Spieler des TC Hollfeld das Match mit 6:2, 6:3 für sich entscheiden. So stand es nach den Einzelpartien 4:4 Unentschieden. In den Doppelspielen überzeugten die Burgkunstädter Spieler. Während sich diese für die Doppelaufstellung nochmals verstärkten, musste der TC Hollfeld auf Jessica Krug verzichten. Für Sie spielte Nicolai Schrenker im Doppel mit Christine Ermer. Dieses wurde letztendlich mit 1:6, 2:6 klar verloren. Im zweitem Doppel konnten Maximilian Stadter und Miriam Tiedtke dem überragenden Spiel von Noah Schmiedel mit seinem Doppelpartner Johann Fischer nur ansatzweise entgegenwirken und verloren mit 2:6 und 2:6 ebenfalls. Damit stand das Endergebnis mit einem 10:4 Auswärtserfolg des Baur SV Burgkunstadt fest. Wenn der Baur SV in Bestbesetzung antritt, wird es für die anderen Gegner ebenfalls schwer die nötigen Punkte zu erzielen, gegen Bad Steben sollte aber für den TC Hollfeld wieder ein Siegmöglich sein.