Mixed16 K1 / TC Drossenfeld - TCH

Unsere Mixed 16 konnte mit einen 12:2 Sieg beim TC Drossenfeld den 1. Tabellenplatz erobern und könnte mit einem Sieg am abschließenden Spieltag gegen den TC Bischofsgrün die Meisterschaft feiern.

TC Drossenfeld - TC Hollfeld 2:12 ( Einzel 2:6, Doppel 0:6 )

Einzel:
Leonick Ott – Christine Ermer 3:6, 5:7
Niklas Svagr – Jessica Kruk 6:3, 6:2
Lukas Sippel – Maximilian Stadter 2:6, 0:6
Alisa Ellner – Miriam Tiedtke 3:6, 0:6

Doppel:
Niklas Svagr / Lukas Sippel – Cristine Ermer /
Maximilian Stadter 2:6, 4:6
Leonick Ott / Alisa Ellner – Jessica Kruk / Miriam Tiedtke 6:3, 1:6, 6:10

Letztendlich konnte die Mixed 16 des TC Hollfeld den erwarteten Sieg beim TC Drossenfeld einfahren. Während Miriam Tiedtke sicher die ersten beiden Punkte für Hollfeld errang, verlor an Position 2 Jessica Kruk in zwei Sätzen aufgrund der etwas höheren Fehlerquote gegen den Drossenfelder Niklas Svagr. Wie gewohnt überzeugte danach Maximilian Stadter im Spiel gegen Lukas Sippel, so musste er dem Gegner nur im ersten Satz bei 5:0 Spielstand 2 Spiele abgeben. Spannender machte es im letzten Einzel Christine Ermer, die in einen von langen Ballwechseln geprägten Spiel den ersten Satz mit 6:3 gewann, im zweiten Satz bei stetig wechselnder Führung diesen dann mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Nach den Einzeln konnte damit eine 6:2 Führung verzeichnet werden. Ziel war es nun beide Doppel zu gewinnen um im letzten Punktspiel selbst bei einem nur knappen Sieg die Tabellenführung zu verteidigen. Der TC Hollfeld entschied sich für die Doppelaufstellung Christine Ermer mit Maximilian Stadter und Jessica Kruk mit Miriam Tiedtke. Im ersten Doppel bezwangen Christine Ermer und Maximilian Stadter in einem hochklassigen Spiel ihre Drossenfelder Gegner in zwei Sätzen, während im zweiten Doppel Miriam Tiedtke und Jessica Kruk ein nach dem ersten Satz fast schon verloren geglaubtes Spiel noch drehten und schließlich im Match Ti-Break mit 10:6 gewannen. Durch diesen 12:2 Erfolg gegen den TC Drossenfeld hat der TC Hollfeld nun eine gute Ausgangsposition um am letzten Spiel gegen den TC Bischofsgrün die Meisterschaft zu erreichen. Allerdings ist aufgrund der Ausgegleichenheit der Mannschaften in der Gruppe ein Sieg notwendig, ein knapper Sieg würde aber ausreichen, ohne noch auch die Spielergebnisse der anderen Mannschaften achten zu müssen.