Mixed16 K1 / TC Bischofsgrün - TCH

Ersatzgeschwächt und verletzungsbedingt musste sich unsere Mixed16 mit einem 7:7 Unentschieden in Bischofsgrün zufrieden geben.

TC Bischofsgrün - TC Hollfeld 7:7 ( Einzel 4:4, Doppel 3:3 )

Einzel:
Brendan Simon – Jakob Degen 0:6, 1:6
Thomas Kühlhorn – Maximilian Stadter 1:6, 0:6

Yannik Simon – Nikolai Schrenker 3:6, 7:6, 10:7
Hannah Reb – Lea Schrüfer 6:0, 6:0

Doppel:
Brendan Simon / Hannah Reb – Jakob Degen /
Maximilian Stadter 0:6, 1:6
Thomas Kühlhorn / Yannik Simon – Nikolai Schrenker / Lea Schrüfer 6:0, 6:0

Die Voraussetzungen in diesem Spiel waren nicht die besten. So konnte der TCH nicht auf drei seiner Stammspielerinnen zugreifen und dann verletzte sich im Einzel auch noch Lea Schrüfer und musste anschließend auf das Doppelspiel verzichten. Nachdem Jakob Degen und Maximilian Stadter an 1 und 2 ihre Spiele ziemlich schnell siegreich gestalten konnten, Lea Schrüfer bei Spielstand 0:6, 0:3 aufgeben musste, lag alles am Spielergebnis von Nikolai Schrenker. In einem länger dauernden Match waren beide Spieler auf ähnlich spielerischem Niveau, nach gewonnenen ersten Satz kämpftge sich Nikolai Schrenker im 2.Satz von 2:5 zurück ins Spiel, verlor dann aber den 2.Satz im Ti-Break. Im Entscheidungssatz lag er bereits 2:9 zurück, konnte dann sich auf 7:9 herankämpfen und musste das Match doch noch verloren geben. Nach 4:4 Zwischenstand der Einzelergebnisse musste nun das 1ser Doppel gewonnen werden um noch ein Unentschieden zu erreichen, da man das zweite Doppel verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Das wiederum war eine klare Angelegenheit für die beiden Hollfelder Spieler, die sich mit 6:0, 6:1 locker behaupten konnten.