Mixed16 K1 / TC Bad Steben - TCH

Im Vergleich der beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften verlor der TCH in Bad Steben mit 2:12.

TC Bad Steben - TC Hollfeld 12:2 ( Einzel 6:2, Doppel 6:0 )

Einzel:
Moritz Panzer – Maximilian Stadter 6:7, 6:1, 10:3
Stefan Am Ende – Jessica Kruk 6:3, 6:1

Kirstin Pekowsky – Nikolai Schrenker 6:7, 2:6
Philipp Horn – Fabian Reichold 6:2, 6:4

Doppel:
Moritz Panzer / Kirstin Pekowsky – Jessica Kruk /
Fabian Reichold (w.o.) 1:0
Stefan am Ende / Philipp Horn – Nikolai Schrenker / Sebastian Stadler (w.o.) 0:0

Während die Bad Stebener in Bestbesetzung antreten konnte, musste der TCH wieder einige Ausfälle verkraften. Auch das Wetter spielte Bad Steben in die Rolle. So konnten wegen der Regenunterbrechungen nur die vier Einzel zu Ende gespielt werden. Jessica Kruk tat sich schwer gegen die Nr.2 von Bad Steben und musste eine 2.Satz-Niederlage einstecken. Auch durch die Regenunterbrechungen kam Sie nicht mehr so gut ins Spiel zurück. Im 2.Einzel drehte Fabian Reichold nach verlorenen 1.Satz den zweiten in eine 4:1 Führung und man dachte das Spiel könnte zu Gunsten von Fabian Reichold laufen. Jedoch fing sich der Spieler aus Bad Steben wieder und gewann den 2.Satz mit 6:4. Im nächsten Einzel gelang Nikolai Schrenker der erste Sieg gegen Kirstin Pekowsky nach spannenden ersten Satz mit 7:6 und 6:2. Im Spitzeneinzel konnte Maximilian Stadter nach 4:1 Führung und 5:4 Zwischenstand den 1.Satz im Tie-Break mit 7:5 für sich entscheiden. Im 2.Satz konnte er nach 1:2 Rückstand dem druckvollen Aufschlags- und Vorhandspiel von Moritz Panzer kräftemäßig nicht mehr standhalten und verlor leider mit 1:6. Im Match-Tie-Break musste er sich dann nach längeren Ballwechseln mit 3:10 geschlagen geben. Das um 9Uhr begonnene Spiel endete nach über 2-Stündiger Spielzeit wegen der Regenunterbrechungen erst um 13.30Uhr. Wegen des wieder einsetzenden längeren Regens konnten die beiden Doppel nicht mehr ausgetragen werden und gingen leider beide kampflos an Bad Steben.