Mixed16 K1 / SV Heinersreuth - TCH

Unsere Mixed 16 machte ihren 1.Saisonerfolg perfekt! Gegen ein spielstarkes Team des SV Heinersreuth konnte ein 12:2 Auswärtserfolg erzielt werden.

SV Heinersreuth - TC Hollfeld 2:12 ( Einzel 2:6, Doppel 0:6 )

Paul Schrepel – Christine Ermer 7:6, 6:2
Kim Pensel – Jessica Kruk 2:6, 6:4, 9:11
Liana Karpow – Maximilian Stadter 1:6, 1:6
Leander Weig – Miriam Tiedtke 0:6, 2:6

Paul Schrepel / Liane Karpow – Cristine Ermer / Jessica Kruk 3:6, 6:7
Kim Pensel / Leander Weig – Maximilian Stadter / Miriam Tiedtke 4:6, 4:6

Zum Saisonauftakt konnte bei teils sommerlichen Temperaturen in überzeugender Weise mit 12:2 auswärts beim SV Heinersreuth der 1.Sieg des TC Hollfeld bei den Medenspielen 2015 vermeldet werden. In den Einzelspielen hatten Maximilian Stadter und Miriam Tiedtke keine Probleme ihre Gegner zu bezwingen. Mit 6:1, 6:1 sowie 6:0, 6:2 gingen die Spiele klar an den TC Hollfeld. Wesentlich spannender machten es Christine Ermer und Jessica Kruk. Christine Ermer hatte im ersten Satz mehrmals die Möglichkeit diesen zu gewinnen, verlor aber knapp mit 6:7. Im zweiten Satz verlor sie etwas den Faden und musste diesen mit 2:6 abgeben. Noch knapper war dann das Ergebnis von Jessica Kruk, sie erkämpfte in einem spannenden Match nach 6:2 und 4:6 in einem dramatischen Match-Tie Break mit 11:9 einen wichtigen Sieg zum 6:2 Zwischstand nach den Einzelspielen für den TC Hollfeld. In den Doppelspiele konnten Christine Ermer mit Jessica Kruk sowie Maximilian Stadter mit Miriam Tiedtke ohne Satzverlust schließlich den 12:2 Auswärtserfolg sichern. Allerdings waren beide Doppel sehr umkämpft. Schließlich mit etwas Glück und Fleiß setzten sich die Doppel des TC Hollfeld durch. Insgesamt gesehen ein verdienter Erfolg gegen einen starken Gegner bei einem sehr ansehnlichen Tennistag in Heinersreuth.