Herren K2 / TSG Bamberg 2005 - TCH

Gleich zu Saisonbeginn musste die erste Herrenmannschaft eine empfindliche 2:19 Niederlage gegen eine spielstarke TSG 2005 Bamberg einstecken.

TSG 2005 Bamberg - TC Hollfeld 19:2 (Einzel 10:2, Doppel 9:0)

Einzel:
Steffen Zimmermann – Thomas Bornschlegel 6:0, 6:3
Stefan Eichfelder – Thomas Steinlein 6:3, 6:0
Tobias Schneider – Thomas Stadter 6:1, 6:1
Nini Goldbeck – Philipp Dittmar 6:1, 6:0
Anderas Fischer Steven Koch 6:3, 6:0
Jan Hornung Jochen Hollfelder 0:6, 3:6

Doppel:
Steffen Zimmermann / Tobias Schneider – Thomas Steinlein / Frank Kunzmann 6:1, 6:1
Stefan Eichfelder / Nino Goldbeck – Thomas Stadter / Steven Koch 6:0, 6:1
Andreas Fischer / Daniele Addis Philipp Dittmar / Jochen Hollfelder 6:3, 7:6

Chancenlos war an diesem Tag die Herrenmannschaft bei ihrem ersten Punktspiel gegen die Mannschaft des TSG 2005 Bamberg. Man musste mit 2:19 die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Das mit Bezirksklassespielern angetretene Bamberger Team (alle Spieler spielten letzte Saison noch in der Bezirksklasse bei Eintracht Bamberg) überzeugte mit kraftvollen und sicherem Grundlinienspiel und liesen auch am Netz wenig Schwächen erkennen. So gingen die Einzel 1 bis 5 ziemlich klar an Bamberg. Einzig Jochen Hollfelder konnte mit einer guten Leistung seinen Gegner bezwingen. Auch gegen eingespielte Doppel der Bamberger verloren die Spieler des TC Hollfeld alle drei gespielten Doppel. Spannend machte es hier das dritte Doppel als Philipp Dittmar und Jochen Hollfelder kurz vor dem Match Ti-Break standen, den 2.Satz aber knapp mit 6:7 verloren geben mussten. Die TSG 2005 Bamberg wird mit dieser Mannschaft dieses Jahr wahrscheinlich den Aufstieg schaffen, der TC Hollfeld muss in den nächsten Begegnungen zeigen, was in dieser Saison noch erreicht werden kann.