Herren K2 / TeG Aurachtal - TCH

Spannend machte es der TCH in Aurachtal als der 12:9 Sieg erst im Match Tie-Break des dritten Doppels sichergestellt wurde.

TeG Aurachtal - TC Hollfeld 9:12 (Einzel 6:6, Doppel 3:6)

Einzel:
Mirco Bergmann – Thomas Bornschlegel 1:6, 0:2 (w.o.)
Johannes Kreisköther– Thomas Stadter 6:0, 6:0
Florian Stein – Sebastian Eck 0:6, 1:6
Johannes Ries – Moritz Stahlmann 7:5, 6:2
Norbert Back – Steven Koch 6:0, 6:1
Lukas Schnappauf – Tobias Schäfer 3:6, 0:6

Doppel:
Mirco Bergmann / Johannes Kreisköther – Thomas Stadter / Steven Koch 6:1, 3:0 (w.o.)
Johannes Ries / Norbert Back – Thomas Bornschlegel / Tobias Schäfer 2:6, 0:6
Florian Stein / Lukas Schnappauf – Sebastian Eck / Moritz Stahlmann 6:4, 4:6, 6:10

Gegen den stark aufspielenden Johannes Kreisköther hatte Thomas Stadter im Einzel keine Chance, zudem verletzte er sich auch noch Mitte des 2.Satzes. Auch Moritz Stahlmann konnte nach einem ausgeglichenen ersten Satz im zweiten zu wenig entgegensetzen und verlor ebenfalls. Gewohnt sicher erledigte Tobias Schäfer seine Hausaufgaben, als er nach kurz benötigter Anlaufphase seinem Aurachtaler Gegenspieler auf Distanz hielt und mit 6:3, 6:0 gewann. Auch unsere Nr.1 Thomas Bornschlegel konnte sein Einzel problemlos gewinnen, sein Gegner gab nach 0:2 im 2.Satz wegen Schulterproblemen auf. In den letzten beiden Einzeln spielten für den TCH Steven Koch an Position 5 und Sebastian Eck an Position 3. Während Sebastian Eck gegen Florian Stein einen überzeugenden 6:0, 6:1 Sieg erspielte, verlor Steven Koch das letzte Einzel mit 0:6, 1:6, damit war der Zwischenstand nach den Einzelmatches zwischen Aurachtal und derm TCH 6:6. Durch eine kluge Doppelaufstellung gelang letztendlich der erhoffte Sieg. Das 1er Doppel ging klar an die Aurachtaler, wegen Verletzung beendete Thomas Stadter mit Steven Koch das Match im 2.Satz bei 0:3 Rückstand. Das in dieser Spielsaison noch ungeschlagene Doppel Thomas Bornschlegel mit Tobias Schäfer konnte mit einem klaren Sieg zum 9:9 Zwischestand ausgleichen. Im 3er Doppel stand es zu dieser Zeit nach verlorenen ersten Satz 5:2 für Sebastian Eck und Moritz Stahlmann, als die Aurachtaler nochmals auf 4:5 aufholen konnten, dann aber doch mit 6:4 an den TCH ging. Nach gutem Beginn im Match Tie-Break konnte dann eine 9:4 Führung erspielt werden, die unsere Spieler nicht mehr abgaben und 10:6 gewannen. Insgesamt gesehen zwei fast gleichwertige Mannschaften mit dem glücklichen Ende für den TCH.