Herren K2 / TCH - TC Breitengüßbach 2

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TC Breitengüßbach 2 gelang ein 17:4 Kantersieg.

TC Hollfeld– TC Breitengüßbach 2 17:4 ( Einzel 8:4, Doppel 9:0 )

Einzel:
Thomas Bornschlegel Christian Heber 6:1, 6:4
Thomas Steinlein Frank Zitzelsberger 6:7, 6:2, 10:7
Philipp Dittmar – Matthias Kroack 6:4, 0:6, 2:10
Sebastian Eck – Thomas Müller 6:1, 6:1
Steven Koch– Marco Auer 1:6, 4:6
Jochen HollfelderAndreas Savio 6:1, 6:3

Doppel:
Thomas Steinlein / Sebastian EckFrank Zitzelsberger / Andreas Savio 6:2, 6:4
Thomas Bornschlegel / Jochen Hollfelder – Thomas Müller / Marco Auer 6:2, 6:2
Philipp Dittmar / Steven Koch
– Matthias Kroack / Christian Wolf 6:4, 6:4

In den ersten beiden Matches traten Thomas Bornschlegel an Nr.1 und Thomas Steinlein an Nr.2 an, dabei setzte sich unsere Nr.1 ohne Satzverlust mit 6:1, 6:4 souverän durch. Mit Kampfeswillen drehte im 2.Einzel Thomas Steinlein nach verlorenen 1.Satz im Ti-Break in einem äußerst spannenden Spiel die Partie und konnte mit einem 10:7 im Match Ti-Break für eine 4:0 Führung des TC Hollfeld sorgen. Die nächsten zwei Begegnungen gingen klar an die Hollfelder. Sebastian Eck bezwang seinen Gegenspieler mit 6:1, 6:1, Jochen Hollfelder gewann mit 6:1,6:3. Die beiden letzten Einzelspiele gingen jedoch an den TC Breitengüßbach 2. So konnte lediglich Steven Koch im 2.Satz mithalten, verlor diesen aber mit 4:6. Philipp Dittmar konnte den 1.Satz mit 6:4 für sich entscheiden, bekam dann aber keinen Zugriff mehr auf des Spiel und verlor mit 0:6 und anschließend den Match-Ti Break mit 2:10. Nach über 5 Stunden Spielzeit stand es nach den Einzelspielen 8:4. Alle Doppelspiele gingen dann ohne Satzverlust an den TC Hollfeld, so dass am Ende ein nicht zu erwartender 17:4 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Breitengüßbach zu Buche stand. Die Mannschaft befindet sich zurzeit mit ausgeglichenen Punktverhältnis im Mittelfeld der Tabelle, mit einen Heimsieg im letzten Spiel gegen SV Dörfleins und gleichzeitigen Niederlagen des TC Zapfendorf ist der 3.Tabellenplatz noch im Bereich des Möglichen.