Herren K2 / TCH - SV Pettstadt

Einen erst mit dem letzten Doppel sichergestellten 12:9 Sieg gelang unsere Herrenmannschaft gegen den SV Pettstadt.

TC Hollfeld– SV Pettstadt 12:9 ( Einzel 6:6, Doppel 6:3 )

Thomas Bornschlegel Matthias Meyer 7:5, 1:6, 3:10
Thomas Stadter Michael Barthelmes 3:6, 1:6
Sebastian Eck – Andreas Betzold 6:3,
Moritz Stahlmann – Simon Seemüller 6:4, 6:0
Steven Koch– Marc Gschaider 2:6, 6:3, 6:10
Tobias SchäferChristoph Lieberth 6:1, 6:0

Philip Dittmar / Moritz StahlmannMichael Barthelmes / Simon Seemüller 1:6, 1:6
Thomas Bornschlegel / Tobias Schäfer – Matthias Meyer / Marc Gschaider 6:0, 6:0
Sebastian Eck / Jakob Degen
– Andreas Betzold / Christoph Lieberth 6:1, 6:0

Gegen die mit 2 Spielern aus der Herren 30 Bezirksklasse 1 angetretenen Pettstädter konnte in den Einzeln 3 Siege erkämpft werden. Leider ging das Match unserer Nr. 1 Thomas Bornschlegel im Endscheidungssatz verloren, beide Spieler gaben alles und der Pettstädter hatte zum Schluß doch die besseren Kraftreserven. Spannend machte es auch Steven Koch, als er sich nach verlorenen ersten Satz ins Spiel zurück kämpfte, aber auch im Match-Ti-Break knapp unterlag. Nach Einzelstand von 6:6 gaben letzendlich die beiden Doppelsiege Ausschlag zum 12:9 Sieg des TCH. Taktisch gut die Doppel aufgestellt war der THC nur im ersten Doppel chancenlos, wie gewohnt sicher konnten Thomas Bornschlegel mit Tobias Schäfer ihr Doppel ungefährtet gewinnen, so dass die Entscheidung im letzten Doppel fallen musste. Dieses wurde dann auch problemlos von Sebastian Eck mit Jakob Degen mit nur einem Spielverlust für den TCH entschieden. Mit diesem Sieg gelang der Anschluss ans vordere Tabellenfeld in unserer Gruppe.