Herren K2 / TCH - SV Dörfleins

Ihre verdiente Abkühlung holten sich die Spieler des TC Hollfeld nach dem 19:2 Sieg gegen den SV Dörfleins. Mit diesem Sieg konnte der 2.Tabellenplatz zu Saisonende behauptet werden.

TC Hollfeld– SV Dörfleins 19:2 ( Einzel 10:2, Doppel 9:0 )

Einzel:
Thomas Bornschlegel Rene Nestler 7:5, 6:3
Thomas Steinlein Oliver Wyrich 6:3, 6:0
Philipp Dittmar – Andreas Schüssler 6:2, 6:4
Markus Lang – Marco Wachter 6:4, 6:7, 3:10
Sebastian Eck– Fridolin Eichelsdörfer 7:6, 6:0
Jochen HollfelderMichael Krato 6:1, 6:0

Doppel:
Thomas Steinlein / Sebastian EckOliver Wyrich / Marco Wachter 6:0, 6:2
Thomas Bornschlegel / Jochen Hollfelder – Rene Nestler / Michael Krato 6:3, 6:1
Thomas Stadter / Steven Koch
– Andreas Schüssler / Fridolin Eichelsdörfer 6:0, 6:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen holte Thomas Steinlein im ersten Einzel die ersten beiden Punkte für den TC Hollfeld, als er seinen Gegner glatt in 2 Sätzen bezwang. Im zweiten Einzel hatte Markus Lang gegen Marco Wachter beim Stande von 5:4 bereits einen Matchball, den er leider knapp hinter der Linie setzte. Mit 6:5 ging er abermals in Führung, verlor dann aber im TieBreak den 2.Satz. Im Match-TieBreak hatte Markus Lang aufgrund der Hitze nach über 2 1/2 Stunden Spielzeit nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich schließlich mit 3:10 geschlagen geben. Gewohnt sicher brachte danach Jochen Hollfelder in knapp einer Stunde sein Spiel nach Hause. Im Einser-Einzel spielten Thomas Bornschlegel und sein Gegner Rene Nestler auf einen ansehnlichen Niveau. Unter den Beifall der zahlreichen Zuschauer bezwang Thomas Bornschlegel seinen Gegner letztendlich knapp mit 7:5 und 6:3. Stark verbessert zeigte sich anschließend Philipp Dittmar in seinem Match gegen Andreas Schüssler, als er diesen in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4 besiegte. Im letzten Einzel führte Sebastian Eck gegen Fridolin Eichelsdörfer bereits mit 5:2, als er durch leichte Fehler seinen Gegner wieder ins Spiel zurückbrachte und den ersten Satz nur knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Der 2. Satz ging dann aber ohne größere Schwierigkeiten mit 6:0 an Sebastian Eck. In den anschließenden Doppelbegegnungen gab der TC Hollfeld keinen Satz mehr ab und stellte das 19:2 Endergebnis sicher.