Herren K2 / TC Zapfendorf - TCH

Der TC Hollfeld musste gegen TC Zapfendorf mit 5:16 bereits seine 2.Saisonniederlage einstecken

TC Zapfendorf - TC Hollfeld 16:5 (Einzel 10:2, Doppel 6:3)

Einzel:
Johannes Habermann – Thomas Bornschlegel 6:4, 6:0
Christian Stix (w.o.) – Thomas Steinlein 6:7, 5:5
Robin Helmreich – Thomas Stadter 0:6, 6:2, 10:2
Silvan Lukoschek – Philipp Dittmar 6:1, 4:6, 10:7
Markus Hennemann – Oliver Kruk 7:5, 6:3
Andreas Habermann – Steven Koch 6:3, 6:2

Doppel:
Johannes Habermann / Robin Helmreich – Thomas Bornschlegel / Thomas Stadter 6:4, 6:2
Silvan Lukoschek / Markus Hennemann – Thomas Steinlein / Frank Kunzmann 5:7, 5:7
Andreas Habermann / Marcel Schneider – Oliver Kruk / Steven Koch 4:6, 6:4, 13:11

Enttäuscht waren die Spieler des TC Hollfeld, ohne Punktgewinn die Heimreise vom Spiel beim TC Zapfendorf antreten zu müssen. Insgesamt hatte man doch bei einem Gegner auf Augenhöhe auf einen Sieg gehofft. Leider musste man beim 6:15 beide Punkte dem Gegner überlassen. Das Match begann auch nicht mit den besten Voraussetzungen, so musste der TC Hollfeld auf seine starke Nr.6 Jochen Hollfelder verzichten, der sich am Vortag am Oberschenkel verletzte.Ein Sieg in den Einzelspielen gelang an diesem Tag nur unsere Nr.2 Thomas Steinlein, der in einem von langen Ballwechseln dominierten Spiel mit 7:6, 7:5 gewann, sein Gegenspieler musste von Krämpfen geplagt beim Spielstand von 5:5 im zweiten Satz aufgeben. Jeweils im Match Tie-Break verloren Thomas Stadter und Philipp Dittmar ihre Einzelspiele. Auch bei den anderen drei Matches wäre bei etwas mehr Glück Siege im Bereich des Möglichen gewesen. Nach 2:10 Rückstand nach den Einzeln mussten nun alle 3 Doppelspiele gewonnen werden um noch den Gesamtsieg zu erzielen. Ein Sieg gelang dabei nur noch unserem 2.Doppel Thomas Steinlein und Frank Kunzmann mit 7:5 und 7:5 in einem spannenden Match. Noch spannender machten es Steven Koch und Oliver Kruk im 3.Doppel, die den fast schon sicher geglaubten Sieg bei Spielstand von 6:4 und 4:1 noch abgaben und im Match Tie-Break mit 11:13 unglücklich verloren. Schließlich ging auch noch das Spiel von Thomas Bornschlegel und Thomas Stadter mit 4:6 und 2:6 verloren, was dann den 5:16 Endstand bedeutete.