Herren K2 / TC Memmelsdorf - TCH

Im ersten Punktspiel mussten die Herren des TC Hollfeld in Memmelsdorf gegen den dortigen TC eine 16:5 Niederlage einstecken.

TC Memmelsdorf - TC Hollfeld 16:5 (Einzel 10:2, Doppel 6:3)

Einzel:
Christian Schöfer – Thomas Bornschlegel 6:3, 6:7, 11:13
Jan-Felix Schlake– Jochen Hollfelder 6:2, 6:4
Rainer Wagenhäuser – Thomas Stadter 6:1, 6:0
Marius Wiedner – Sebastian Eck 6:2, 6:3
Eberhard Grewe – Moritz Stahlmann 6:0, 6:0
Oliver Klein – Steven Koch 6:0, 6:1

Doppel:
Jan-Felix Schlake / Rainer Wagenhäuser – Jochen Hollfelder / Sebastian Eck 5:7, 6:0, 12:10
Marius Wiedner / Eberhard Grewe – Thomas Bornschlegel / Tobias Schäfer 0:6, 6:7
Oliver Klein / Yannick Schmidtlein – Thomas Stadter / Moritz Stahlmann 4:6, 6:1, 10:7

In einem hochklassigen Einzel konnte Thomas Bornschlegel in einem spannenden Match gegen den um 6 LK-Klassen besser eingestuften Christian Schöfer einen Sieg erzwingen. Immer wieder kämpfte sich der Meemmelsdorfer in den ersten beiden Sätzen trotz 0:3 und 2:5 Rückstand wieder heran und konnte das Match bis zum Schluß offen gestalten. Selbst im Match Tie-Break lag kein Spieler mehr als 2 Punkte vor. Alle anderen Einzel gingen ohne Satzgewinn für den TC Hollfeld an den TC Memmelsdorf. Nachdem in den Doppel bei 3 Matches der 1.Satz an Hollfeld ging, bestand noch die berechtigte Hoffnung, das Match für sich zu entscheiden. Leider wurden dann bei 2 Doppelpaarungen der Match Tie-Break knapp verloren. Nur Thomas Bornschlegel und Tobias Schäfer konnten ihren 2.Satz mit 7:6 gewinnen, was letztendlich ein 16:5 Sieg für den TC Memmelsdorf bedeutete.