Herren K2 / TC Hallstadt 2 - TCH

Endlich der erste Sieg! Der TC Hollfeld bezwang den TC Hallstadt 2 mit 15:6. Dabei konnten alle drei Doppelspiele gewonnen werden.

TC Hallstadt 2 - TC Hollfeld 6:15 (Einzel 6:6, Doppel 0:9)

Einzel:
Günter Baumann – Thomas Bornschlegel 3:6, 0:6
Niklas Friedmann – Thomas Steinlein 6:3, 2:6, 8:10
Thomas Holzenleuchter – Thomas Stadter 7:6, 2:6, 10:8
Patrick Holzer – Philipp Dittmar 7:6, 6:7, 10:8
Dennis Luga – Steven Koch 6:0, 6:2
Marc Baumann – Jochen Hollfelder 0:6, 0:6

Doppel:
Günter Baumann / Thomas Holzenleuchter – Thomas Bornschlegel / Jochen Hollfelder 1:6, 0:6
Niklas Friedmann / Marc Baumann – Thomas Steinlein / Sebastian Eck 0:6, 5:7
Patrick Holzer / Dennis Luga – Thomas Stadter / Philipp Dittmar 3:6, 6:4, 7:10

Da der TC Hallstadt über insgesamt 8 Sandplätze verfügt und an diesem Tag keine weitere Mannschaft mehr im Einsatz war, konnten alle 6 Einzelspiele zeitgleich begonnen werden. Dabei konnten durch Jochen Hollfelder und Thomas Bornschlegel klare Siege eingefahren und eine zwischenzeitliche 4:0 Führung erreicht werden. Chancenlos war dagegen Steven Koch gegen den Nachwuchsspieler Dennis Luga aus Hallstadt. Die restlichen Einzel wurden alle drei erst im Match-Ti Break entschieden. Thomas Steinlein konnte hier den entscheidenden Satz mit 10:8 gewinnen, dagegen mussten Thomas Stadter und Philipp Dittmar sich nach über 2 Stunden Spielzeit mit 8:10 knapp geschlagen geben. Somit war nach den Einzeln ein 6:6 Zwischenstand zu vermelden. Für die Doppelspiele kam Bastian Eck zum Einsatz. Der TC Hollfeld trat hier mit einer 7-7-7 Aufstellung an mit dem Ziel mit mindestens 2 Siegen den Gesamtsieg sicherzustellen. Das Einser-Doppel Thomas Bornschlegel und Jochen Hollfelder überzeugte mit einem klaren 6:0, 6:1 Sieg. Bei Thomas Steinlein und Bastian Eck gestaltete sich der 2.Satz nach einem 6:0 Satzgewinn wesentlich ausgeglichener. Spannend bis zum Schluss konnte mit einem 7:5 im 2.Satz auch dieses Doppel gewonnen werden. Wiederum in den Match Ti-Break mussten Thomas Stadter und Philipp Dittmar nachdem die ersten beiden Sätze 6:3 und 4:6 endeten. Hier konnte bei stetiger Führung schließlich mit 10:7 das Doppel für den TC Hollfeld entschieden werden. Durch den Gewinn aller drei Doppel konnte in Hallstadt ein 15:6 Sieg verbucht und damit der 4.Tabellenplatz erreicht werden.