Herren K1 / TCH - TSV Hof

Die 1.Herrenmannschaft des TC Hollfeld besiegte im ersten Saisonspiel der Winterrunde 2014/15 auf der Anlage des TC Bamberg den TSV Hof mit 9:5

TC Hollfeld - TSV Hof 9:5 (Einzel 6:2, Doppel 3:3)

Einzel:
Thomas Bornschlegel - Andi Herrmann 6:0, 6:0
Ralf Hübner - Christoph Gebhardt 7:5, 6:2
Thomas Stadter - Arthur Becker 6:2, 6:3
Steven Koch - Pit Ritter 3:6, 6:7

Doppel:
Thomas Bornschlegel / Ralf Hübner - Andi Herrmann / Pit Ritter 6:1, 3:6, 10:7
Thomas Stadter / Steven Koch - Christoph Gebhardt / Arthur Becker 4:6, 1:6

Die Einzelspiele begannen Ralf Hübner gegen Christoph Gebhardt und Steven Koch gegen Pit Ritter. Steven Koch konnte in seinem Einzelmatch gut gegen Pit Ritter mithalten hatte letztendlich aber im ersten Satz mit 3:6 das Nachsehen. Nach 1:5 Rückstand im zweiten Satz kämpfte sich Steven Koch ins Spiel zurück und konnte zum 5:5 ausgleichen. Der TiBreak ging dann leider mit 2:7 an den Gegner. Im zweiten Einzel lag Ralf Hübner bereits mit 0:5 gegen den zu Beginn stark aufspielenden Christof Gebhardt zurück, konnte sich dann aber immer besser auf den Gegner einstellen und den 1.Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden. Danach war die Moral des Gegners gebrochen und der 2.Satz ging ohne Probleme mit 6:2 an Ralf Hübner und damit zum 1:1 Matchausgleich. Im 3.Einzel besiegte unsere Nr.1 Thomas Bornschlegel mit druckvollen und sicheren Schlägen den Hofer Andi Herrmann ohne Spielverlust mit 6:0 und 6:0. Mit 3:0 führte Thomas Stadter im letzten Einzel schnell gegen Arthur Becker und konnte den ersten Satz sicher mit 6:2 für sich gewinnen. Er konnte im zweiten Satz einen 0:1 Rückstand wieder in eine 3:1 Führung umwandeln. Danach kam der Hofer Spieler besser ins Spiel und konnte zum 3:3 ausgleichen. Letztendlich ging der 2.Satz dann aber mit 6:3 an Thomas Stadter. Nun musste nur noch ein Doppel gewonnen werden um den Sieg sicherzustellen. Im ersten Doppel spielten Thomas Bornschlegel und Ralf Hübner gegen Andi Herrmann und Pit Ritter. Schnell konnte eine 5:0 Führung erreicht werden und der erste Satz mit 6:1 gewonnen werden. Dann konnte der Gegner mit starken Aufschlägen und druckvollem Schlägen mit 6:3 den Satzausgleich erzielen. Im Match-TiBreak führten dann die Hofer mit 5:3, nach einer 6:5 Führung gaben Thomas Bornschlegel und Ralf Hübner bis zum 10:7 Satzgewinn das Spiel nicht mehr aus der Hand und stellten damit den Hollfelder Sieg sicher. Das letzte Doppel verloren dann Thomas Stadter und Steven Koch gegen Christof Gebhardt und Arthur Becker mit 4:6 und 1:6. Trotz einer 4:2 Führung konnte der erste Satz nicht gewonnen werden und auch der zweiten Satz ging bei häufigen Spieleinstand letztendlich mit 6:1 an die Hofer. Mit 9:5 stand der erste Saisonerfolg der Winterrunde 2014/15 in der Kreisklasse 1 fest.