Herren BK2 / TCH - TC Oberhaid

Ohne Fortune verloren die Herren ihr zweites Hallenpunktspiel in Zapfendorf gegen den TC Oberhaid mit 4:10.

TC Hollfeld - TC Oberhaid 4:10 ( Einzel 4:4, Doppel 0:6 )

Thomas Bornschlegel - Stefan Haßler 7:6, 4:6, 12:14
Maximilian Stadter - Florian Sicklinger 2:6, 6:7
Thomas Stadter - Johannes Sicklinger 4:6, 6:3, 10:7
Jakob Degen - Manfred Sicklinger 6:2, 6:1

Maximilian Stadter / Jakob Degen - Florian Sicklinger / Johannes Sicklinger 3:6, 0:6
Thomas Bornschlegel / Steven Koch - Stefan Haßler / Manfred Sicklinger 5:7, 10:8, 8:10

Unglücklich verlor in einem spannenden Match unsere Nr.1 Thomas Bornschlegel sein Match gegen Stefan Haßler, nachdem er im ersten Satz das Spiel noch drehen konnte und im Tie-Break mit 7:6 gewann, den 2. Satz mit 4:6. Im Endscheidungssatz kämpfte er sich nach Rückstand wieder heran, verlor dann äußerst knapp mit 12:14. Die ersten beiden Punkte holte sich dann Jakob Degen mit einem ungefährdeten 6:2, 6:1 Sieg gegen den Manfred Sicklinger. Seine Premiere in der Herrenmannschaft hatte unser Nachwuchsspieler Maximilian Stadter. An Pos. 2 spielend ging der 1.Satz mit 2:6 an den Oberhaider Spieler Florian Sicklinger. Im 2.Satz überzeugte Maximilian Stadter und lag bis zum 4:3 stetig in Führung. Nach 4:5 Rückstand kämpfte er sich in den Tie-Break, den er dann leider verlor. Ebenfalls in den Match-Tie Break musste Thomas Stadter gegen Johannes Sicklinger. Nach einer 4:3 Führung im ersten Satz musste er die nächsten 3 Spielpunkte abgeben und verlor mit 4:6. Im 2.Satz gab Thomas Stadter nach 2:3 Rückstand kein Spiel mehr ab und gewann diesen mit 6:3. Im Endscheidungssatz konnte er schnell eine 4:1 Führung erzielen, der Satz ging dann mit 10:7 relativ ungefährdet an Thomas Stadter. Nach den Einzelspielen stand es zwischen Hollfeld und Oberhaid 4:4. Leider gingen die beiden anschließenden Doppel dann an die Oberhaider Spieler. Im Einserdoppel konnten Maximilian Stadter und Jakob Degen den ersten Satz noch offen gestalten, verloren diesen dann aber doch mit 3:6. Der 2.Satz ging dann mit 0:6 an Oberhaid. Mit einem Sieg im zweiten Doppel wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen, jedoch verloren in einem sehr knappen und spannenden Match Thomas Bornschlegel und Steven Koch mit 5:7, 10:8 und 8:10. Im Entscheidungssatz kämpfte man sich nach stetigen Rückstand auf 8:8 heran, verlor dann aber noch das Match. Mit etwas mehr Glück wäre gegen Oberhaid mindestens ein Unentschieden möglich gewesen. Mit dem 9:5 Sieg in Coburg und der jetzigen 4:10 Niederlage gegen Oberhaid belegt die Mannschaft des TC Hollfeld mit 2:2 Punkten derzeit den 3.Tabellenplatz in der Bezirksklasse 2.