Herren BK2 / TCH - Coburger Turnerschaft 2

Auf der Anlage des TP Lichtenfels verlor der TCH zum Saisonauftakt gegen die Coburger Turnerschaft mit 2:12

TC Hollfeld - Coburger Turnerschaft 2 2:12 ( Einzel 2:6, Doppel 0:6 )

Einzel:
Thomas Stadter - Thomas Schreiner 6:3, 3:6, 8:10
Bastian Eck - Tiemo Ehlers 6:3, 6:1
Steven Koch - Andreas Merz 1:6, 0:6
Jakob Degen - Heiko Knobloch 1:6, 2:6

Doppel:
Thomas Stadter / Steven Koch - Noah Martin / Andreas Merz 7:5, 2:6, 2:10
Eck Bastian / Jakob Degen - Tiemo Ehlers / Heiko Knobloch 1:6, 3:6

Seinen ersten Einsatz für die Herren des TC Hollfeld absolvierte unser Jugendspieler Jakob Degen im Spiel der Winterrunde 2015/16 gegen die Coburger Turnerschaft. Mit 1:6 und 2:6 ging sein Spiel jedoch klar an den Gegner. Im zweiten Einzel musste Steven Koch die Überlegenheit des Coburger Andeas Merz anerkennen, der mit starkem Aufschlagsspiel und einer guten Vorhand immer wieder punktete und letztentlich ebenso klar mit 6:1, 6:0 die Punkte für Coburg sicherte. In einem ausgeglichenen Spiel musste sich der heute an Nr.1 spielende Thomas Stadter nur knapp im Match-TiBreak, nach spannenden Ballwechseln mit 6:3, 3:6 und 8:10 gegen Thomas Schreiner geschlagen geben. Die ersten Punkte für den TC Hollfeld holte Sebastian Eck, der nur im ersten Satz etwas Mühe hatte, aber dann mit 6:3 und 6:1 souverän gegen den Coburger Tiemo Ehlers gewann. Im Einser-Doppel spielten Thomas Stadter mit Steven Koch. Nach 2:5 Rückstand wurde der erste Satz noch mit 7:5 gewonnen, der zweiten Satz und der Match TiBreak ging dann aber an die Coburger. Das letzte Doppel mit Sebastian Eck und Jakob Degen gewann ebenfalls Coburg mit 6:1 und 6:3.