Herren BK2 / Coburger Turnerschaft 2 - TCH

9:5 Auswärtssieg des TCH gegen die favorisierte Mannschaft der Coburger Turnerschaft 2.

Coburger Turnerschaft 2 - TC Hollfeld 5:9 ( Einzel 2:6, Doppel 3:3 )

Einzel:
Alen Mujakic - Thomas Bornschlegel 6:1, 6:0
Elias Schreiner - Sebastian Eck 5:7, 0:6
Noah Martin - Jochen Hollfelder 0:6, 1:6
Tiemo Ehlers - Tobias Schäfer 1:6, 2:6

Doppel:
Alen Mujakic / Elias Schreiner - Thomas Bornschlegel / Tobias Schäfer 6:4, 6:4
Noah Martin / Tiemo Ehlers - Sebastian Eck / Jochen Hollfelder 2:6, 3:6

In Coburg in Bestbesetzung angetreten, konnte der TCH den erste Saisonerfolg in der Winterrunde 2016/17 verzeichnen. 3 Einzelsiege bei 1 Niederlage und in den Doppel je 1 Sieg und 1 Niederlage bedeuteten den 15:6 Sieg gegen die Coburger Turnerschaft 2. So bekam nur Thomas Bornschlegel bei seiner 1:6, 0:6 Niederlage kaum Zugriff aus das druckvolle und variable Spiel des erst 13jährigen Nachwuchsspieler Alen Mujakic, welcher bereits mehrere Jugendturniere gewinnen konnte und auch bei der Herren Bezirksligamannschaft der Coburger Turnerschaft Einsätze verzeichnen kann. In den anderen 3 Einzelspielen hatte nur Sebastian Eck im ersten Satz bis zum 5:5 einen gleichwertigen Gegner, danach gab er kein Spiel mehr ab und siegte letztendlich verdient. Jochen Hollfelder und Tobias Schäfer hatten weniger Mühe mit ihren Gegnern und siegten verdient. Die für den Gesamtsieg entscheidenden Punkte im Doppel holten sich dann Sebastian Eck und Jochen Hollfelder mit einem 6:2, 6:3 Sieg.