Freundschaftsspiel / TC Schesslitz - TC Hollfeld Mixed 16

Im Freunschaftsspiel des TC Hollfeld beim den TC Schesslitz gewann unsere Mixed 16 mit 14:7

TC Schesslitz - TC Hollfeld 7:14 ( Einzel 4:8, Doppel 3:6 )

Einzel:
Isabell Zenk – Jakob Degen 0:6, 3:6
Jannik Kunzelmann – Maximilian Stadter 2:6, 4:6
Globisch Dario – Jessica Kruk 6:2, 4:6, 4:10
Julius Warnecke – Miriam Tiedtke 2:6, 1:6
Niklas Aumüller – Nikolai Schrenker 6:2, 7:5
Jonas Dorsch – Sebastian Stadler 6:4, 6:3

Doppel:
Isabell Zenk / Jannik Kunzelmann – Jakob Degen /
Maximilian Stadter 4:6, 0:6
Dario Globisch / Niklas Aumüller – Jessica Kruk / Miriam Tiedtke 6:7, 1:6
Julius Warnecke / Jonas Dorsch – Nikolai Schrenker / Sebastian Stadler 6:3, 6:2

Die Mixed 16 bestritt zum Sommer-Saisonabschluss ein Freundschaftsspiel auf Einladung des TC Scheßlitz gegen deren Mixed 16 Mannschaft. Da an diesem Tag insgesamt 6 Einzel und 3 Doppelpaarungen vereinbart wurden, konnten alle Mannschaftsspieler unserer Mixed 16 eingesetzt werden.An Position 1-4 in den Einzel und 1-2 in den Doppeln konnten alle Spiele erfolgreich gestaltet werden. Maximilian Stadter sorgte für den ersten Spielpunkt, als er seinen Gegner nach knapp 45 Minuten mit 6:2, 6:4 bezwang. Lediglich im 2.Satz nach 3:1 Führung musste er 3 Spiele hintereinander abgeben, letztendlich gelang ihm ein ungefährdeter Sieg. Nur unwesentlich länger benötigte Miriam Tiedtke zum souveränen 6:2,6:1 Sieg. Kein Glück hatte an diesem Tag Bastian Stadler, der sein Spiel zwar spannend gestalten konnte, aber in entscheidenden Situationen nicht punkten konnte. Der Scheßlitzer Jonas Dorsch siegte schließlich mit 6:4,6:3 nach 3:3 Zwischenstand im 2.Satz. Wenig Mühe hatte an Position 1 Jakob Degen, welcher kurzfristig für Christine Ermer einsprang, mit seiner Gegenspielerin Isabell Zenk, welche er mit 6:0,6:3 besiegen konnte. Nach dem ersten und dem Beginn des zweiten Satzes sah es im Einzel von Jessica Kruk nach einem klaren Sieg für den Scheßlitzer Davio Globisch aus. Jedoch konnte Sie das Spiel noch drehen und mit 2:6, 6:4 und 10:4 im Match-Ti Break knapp für sich entscheiden. Verloren ging das letzte Einzel von Nikolai Schrenker, der zwar den 2.Satz offen gestalten konnte, sich aber leider mit 2:6, 5:7 Niklas Aumüller geschlagen geben musste. In den 1ser und 2er Doppel gelangen anschließend ebenfalls Siege. Nach 4:3 Rückstand im ersten Satz gaben Maximilian Stadter mit Jakob Degen gegen die Nummer 1 und 2 der Scheßlitzer kein Spiel mehr ab und siegten problemlos mit 6:4, 6:0. Etwas spannender machten es Jessica Kruk und Miriam Tietdke in ihrem Doppel, als sie nach Rückstand noch im Tie-Break den ersten Satz gewannen und im 2.Satz dann ein 6:1 folgen ließen. Im letzten Doppel errang Scheßlitz den Spielpunkt mit einem sicheren 6:3,6:2 Sieg gegen Nikolai Schrenker und Bastian Stadler. Somit gelang im freundschaftlichen Vergleich der beiden Vereine ein 14:7 Sieg für den TC Hollfeld. Nochmals vielen Dank an Jürgen Schonath vom TC Scheßlitz, der dieses Freundschaftsspiel ermöglichte und den TC Scheßlitz für die Bewirtung und Durchführung der Spiele.