Damen K1 / TCH - TC Engelmannsreuth 2

Mit einem 21:0 Kantersieg am letzten Spieltag konnte die Damenmannschaft des TC Hollfeld den TC Engelmannsreuth 2 noch vom 4. Tabellenplatz verdrängen.

TC Hollfeld– TC Engelmannsreuth II 21:0 ( Einzel 12:0, Doppel 9:0 )

Sigi Grassmann Verena Friedl 6:4, 6:1
Verena Kunzmann Anika Dürtler 6:4, 6:3
Vera Dittmar – Meike Sixel 6:1, 6:3
Magdalena Stark – Brigitte Häfner 4:6, 6:2, 12:10
Claudia Lang– Susanne Loos 6:1, 6:4
Tina StahlmannAstrid Goller 2:6, 6:3, 10:4

Sigi Grassmann / Magdalena StarkAnika Dürtler / Meike Sixel 6:2, 6:0

Verena Kunzmann / Vera Dittmar – Verena Friedl / Brigitte Häfner 6:2, 6:3
Margit Kunzmann / Cornelia von Aufsess
– Susanne Loos / Astrid Goller 6:3, 6:4

Die Damenmannschaft des TC Hollfeld überzeugte im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Engelmannsreuth und gewann alle 9 Matches. In den Einzelspielen mussten nur Magdalena Stark und Tina Stahlmann härter um den Sieg kämpfen. Nach jeweils verlorenen erstem Satz konnte im 2.Satz der Satzausgleich erzielt werden. Den anschließenden Match-Ti Break könnten beide Spielereinnen dann für sich entscheiden. Alle anderen Paarungen gingen ungefährdet ohne Satzverlust an den TC Hollfeld. Nach 12:0 Zwischenstand nach den Einzelspielen stand der Gesamtsieg damit bereits fest. Ebenso überlegen konnten die Doppel mit einer soliden Leistung gewonnen werden und der heutige Gegner noch vom 4.Tabellenplatz verdrängt werden. Der TC Hollfeld belegt somit nach Abschluß der Spielrunde in der K1 mit 2:6 Punkten den 4.Tabellenplatz.