IMG_1109

Skitour 2015 - 1.Herren - Mayrhofen

In der Zeit vom 30.Januar bis zum 1.Februar 2015 ging es zum Skifahren nach Österreich.

Start unserer Reise zum Skiurlaub nach Mayrhofen/Österreich war der 30.Januar 8Uhr morgens. Aufgrund des starken Wintereinbruchs am Vorabend hatten wir zu Beginn der Hinfahrt bereits mit schwierige "Pisten"-Verhältnissen auf den Straßen in der Fränkischen Schweiz zu kämpfen. In Garching bei München wurde auf halber Fahrt ein Zwischenstop im Wilson Outlet eingelegt. Weiter ging die Fahrt über den Achenpass ins Zillertal nach Mayrhofen. Unsere Unterkunft bei Mike, der Siegelerhof lag Zentral in Mayrhofen. Nach erfolgtem Check-Inn wurde die belebte Innenstadt besucht und ein Steak-House zum Abendessengehen ausgewählt. In der hauseigenen Sport´s Bar in unserer Unterkunft konnte der Bundesliga-Rückrunden-Auftakt zwischen Wolfsburg und Bayern München verfolgt werden. Danach wurde der erste Abend in der berühmt-berüchtigten "Harakiri-Bar" gelungen abgerundet.

Am Samstag erwartete uns "Kaiser Wetter" in den Zillertaler Alpen. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es schon sehr früh hoch auf den Penkenberg. Somit konnte am zweiten Tag bereits ausreichend das riesige Skigebiet unter top Pistenverhältnissen, sowie eine Teilabfahrt der berühmten "Harakiri" – die am steilsten präparierte Piste Österreichs - erkundet werden. Nach einem Traum-Skitag kehrten wir zurück in unsere Unterkunft. Im Hotel "Neue Post" wurde ein sehr reichliches Abendessen eingenommen und der Abend anschließend in der Sport´s Bar von Mike bei Premier League und Dart-Spiele ausgeklungen.

Am Sonntag früh erfolgte nach dem Frühstück im Hotel das Check-Out und anschließend ging es mit dem Auto zur Horbergbahn in den anderen Teil des Skigebiets. Von dort aus starteten wir die große Panorama Tour "Route 66" die uns über den Tuxer-Fernbus auf einen Gletscherteil beförderte. Nach der großen Panorama Fahrt konnte auf dem Horberg ein kleiner Riesenslalom gefahren werden.

Nach dem gelungen zweiten Skitag fuhren wir anschließend wieder über den Achenpass und Tegernsee zurück nach Hollfeld, dort kehrten wir am Sonntagabend erschöpft aber gut gelaunt zurück.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren