01 _Spassturnier 2023
04 _Spassturnier 2023
05 _Spassturnier 2023

Mixed-Spass Turnier

Am Sonntag, 06.08.2023 fand auf unserer Tennisanlage wieder das beliebte Mixed-Turnier statt.

Insgesamt haben sich 10 Damen und 10 Herren eingefunden, die zunächst zu Spielpaaren zusammengelost wurden. Um möglichst ausgeglichene Paarungen zu bekommen, wurden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die ersten fünf Spieler/-innen der Meldeliste gesetzt.

Die Vorrundenspiele wurden in zwei Tabellen mit jeweils 5 Paarungen ausgetragen. Gespielt wurde nach dem Modus ‚jeder gegen jeden‘ mit jeweils einem ‚kurzen‘ Satz (bis 4).
Im Anschluss daran folgten zunächst die Spiele um die Plätze fünf bis zehn, wobei jeweils die Tabellen-Dritten, die Tabellen-Vierten und die Tabellen-Fünften gegeneinander antraten.
Die Halbfinals wurden ‚über Kreuz‘ mit einem normalen Gewinnsatz bis 6 ausgespielt.
Hier kam es im 1. Halbfinale zu einem ‚Familienduell‘ zwischen Bianca Neubauer/Christian Wölfel und Bettina Linhardt/Bernhard Neubauer, das Bianca und Christian mit 6:1 für sich entschieden. Im 2. Halbfinale standen sich Sigrid Unger/Thomas Bornschlegel und Sigi Grassmann/Alexander Arnold gegenüber. Der enge Satz endete 6:4 für Sigi und Alexander.
Im anschließenden Spiel um Platz drei setzten sich Bettina und Bernhard mit 6:1 gegen Sigrid und Thomas durch. Das Finale gewannen schließlich Bianca und Christian mit 6:3 gegen Sigi und Alexander.

Auch wenn das Wetter eher durchwachsen war und die Spiele wegen Regen teilweise unterbrochen werden mussten, herrschte eine tolle Stimmung auf der Anlage. Der Spaß und die Geselligkeit standen im Vordergrund, wobei auch der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz kam.
Am Ende des Tages konnte der Vorstand Günter Schrenker den glücklichen Gewinnern sowie den Paaren auf den Plätzen zwei bis vier kleine Preise überreichen.

Als Fazit bleibt: UNBEDINGT WIEDERHOLEN!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Tabelle A
1. Bianca Neubauer/ Christian Wölfel            4:0 Sätze 17:8 Spiele