Teilnehmer Sommercamp Kinder 02./03.8.21
Teilnehmer Sommercamp Kinder 09./10.8.21

Kindersommercamps beim TCH

Die beiden zweitägigen Tenniscamps auf unserer Anlage sorgten bei unserem Nachwuchs für Begeisterung

Wie schon im vergangenen Jahr, konnten trotz der Pandemie die jüngsten Mitglieder unseres Vereins wieder zwei Tage an unserem Tenniscamp teilnehmen. Da sich sogar noch mehr Mädchen und Jungs als letzte Saison anmeldeten, wurde dieses wieder an zwei Terminen durchgeführt.

Von 10 bis 16 Uhr verbrachten erst am 2. und 3. August die jüngeren Nachwuchstalente und am 9. Und 10. August dann die U12-Mannschaftsmitglieder die Tage auf dem Tennisplatz.

Die Zeit wurde intensiv genutzt, um spielerisch sowohl das Ballgefühl als auch den Teamgeist und den Ehrgeiz der Jüngsten auszubilden und zu stärken und sie auf die kommenden Medenspiele vorzubereiten. Altersgerecht haben wir ein abwechslungsreiches Programm aus Übungen zur Sicherung der Grundschläge, Ballspielen, Laufübungen und Spielsimulationen zusammengestellt. Neben dem intensiven Training fand sich aber natürlich auch Zeit für Hockeyspiele, eine Schnitzeljagd und die von den Kindern geliebten „Mini-Turniere“.

Mit Vorfreude auf die Tenniscamps in den kommenden Jahren können die Trainerinnen Christine Ermer, Jessica Kruk und Judith Schrenker auf zwei schöne Camps zurückblicken, die für sie und den Nachwuchs erneut zeigten, wie viel Spaß Tennis macht.

Bilder zu den beiden Kindersommercamps befinden sich in der Bildergalerie.