Vereinsmeisterschaft 2015

Die Auslosung der Vereinsmeisterschaftspaarungen erfolgte am 22.Mai auf der Ausschussitzung des TC Hollfeld. Die Mixedspiele werden dieses Jahr erstmals in einem neuen Modus ausgetragen. Dabei wurden die Spielpaarungen bei der Auslosung per Losentscheid zusammengestellt. Folgende Endspieltermine sind vorgesehen: 25.Juli ab 14 Uhr Kleinfeldmeisterschaft statt. Am 8.August Endspiele Damen Doppel, am 9.August Mixed Doppel. Am 30.August ab 13 Uhr Mixed 16 Einzel Endspiel, Damen Einzel Endspiel, Herren Einzel und Herren Doppel Endspiel.

Der erste Vereinsmeister 2015 steht fest. Es ist Maximilian Stadter, der die Junioren 14 Einzel Konkurrenz bei nur 2 Spielverlusten souverän gewann. Vizemeister wurde Nikolai Schrenker, der sich im Endscheidungsspiel um Platz 2 gegen Bastian Stadler mit 7:6, 6:0 durchsetzte.
Ins Mixed-Finale eingezogen sind Sigi Grassmann / Heribert Stadter mit einem 7:6, 6:4 Erfolg gegen Pankraz Schwarzmann / Verena Kunzmann.
Im Endspiel der Mixed 16 Einzel steht Maximilian Stadter nach seinem 6:0, 6:1 Sieg gegen Miriam Tiedtke.
Im Damen Doppel Endspiel kommt es zur Wiederauflage der letztjährigen Endspielpaarung Miriam Tiedtke / Sigi Grassmann gegen Claudia Lang / Rosi Stark.
Ins Damenfinale eingezogen ist Christine Ermer mit einem 6:0, 6:2 Erfolg gegen Tina Stahlmann und Sigi Grassmann mit einem 6:1, 6:3 Sieg gegen Jessica Kruk.
Das Mixed Finale komplettiert Miriam Tiedtke und Thomas Bornschlegel mit einem 6:2, 6:3 gegen Rosi Stark und Hans-Peter Härtl.
Vereinsmeister im Kleinfeldtennis wurde Lea Schrüfer mit einem 15:11 Endspielsieg gegen Nico Burghard.
Durch einen 6:1, 6:3 Erfolg gegen Jessica Kruk steht Christine Ermer im Endspiel der Mixed 16 gegen Maximilian Stadter.
Vereinsmeister im Damen Doppel wurden Sigi Grassmann / Miriam Tiedtke mit einem 6:0, 7:5 Finalsieg gegen Rosi Stark / Claudia Lang.
Das Mixed Finale entschieden Sigi Grassmann / Heribert Stadter mit einem 6:2, 6:3 Sieg für sich gegen Miriam Tiedtke / Thomas Bornschlegel.
Für das Herren Einzel Finale qualifizierte sich Thomas Steinlein mit einem 6:1, 6:0 Sieg gegen Philipp Dittmar.
Vereinsmeiser im Mixed16 Doppel wurden Maximilian Stadter und Miriam Tiedtke. In der Finalrunde bezwangen sie die 2.Plazierten Christine Ermer / Jessica Kruk mit 6:4, 6:1 und die Drittplazierten Nikolai Schrenker / Bastian Stadler mit 6:2, 6:0.
Ins Doppelfinale der Herren eingezogen ist Thomas Bornschlegel / Günter Schrenker mit einem 7:6, 6:3 Sieg gegen Thomas Stadter / Jochen Hollfelder.

Herren Einzel

Thomas Bornschlegel (Freilos)

Steven Koch – Markus Lang 0:6, 1:6

Oliver Kruk – Frank Kunzmann 2:6, 2:6