Vereinsmeisterschaft 2014

VEREINSMEISTERSCHAFT 2014

Von Mitte Juli bis Ende August ermittelten die aktiven Tennisspieler des TC Hollfeld in mehreren Qualifikationsrunden die Endspielteilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2014. Am 06.09.2014 wurden die Endspiele im Herreneinzel, Damendoppel und Herrendoppel ausgetragen. In einer spannenden und hochklassigen Partie gewann Thomas Bornschlegel nach zweieinhalbstündiger Spieldauer mit 4:6, 7:5 und 10:6 im Tiebreak gegen Thomas Steinlein bei den Herren den Einzeltitel. Bei den Damen fand in diesem Jahr ein Generationenwechsel statt. Mit Miriam Tiedtke stand erstmals eine Jugendspielerin im Endspiel. Sie besiegte zusammen mit ihrer erfahrenen Doppelpartnerin Sieglinde Grassmann das Doppel Claudia Lang und Rosi Stark mit 6:3 und 6:3. Im Herrendoppel krönte Thomas Bornschlegel seine überragende Leistung und sicherte sich seinen zweiten Pokal. Er besiegte zusammen mit Günter Schrenker das Doppel Ralf Hübner/Thomas Steinlein mit 4:6,6:2 und 10:6. Den Titel bei den Jugendlichen (U12) holte sich bereits vor dem Endspieltag wie im Vorjahr Maximilian Stadter souverän vor Nicolai Schrenker. Nicht mehr ausgespielt werden die Vereinsmeister im Dameneinzel und bei den Junioren. Den zahlreichen Zuschauern wurden an diesem sonnigen Samstagnachmittag unterhaltsame Spiele geboten. Alle Verlierer können im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf die Vereinsmeistertitel starten. Nach dem gelungenen Endspieltag soll auch im nächsten Jahr wieder eine Meisterschaft mit möglichst vielen Teilnehmern und Endspielen an einem Tag ausgetragen werden.

Die Vereinsmeister 2014:

Junioren 12 Einzel: Maximilian Stadter

Herren Einzel: Thomas Bornschlegel

Damen Doppel: Sieglinde Grassmann / Miriam Tiedtke

Herren Doppel: Thomas Bornschlegel / Günter Schrenker

Alle Ergebnisse im Einzelnen:

Junioren 12 Einzel - Vereinsmeister Maximilian Stadter

Hauptrunde
Maximilian Stadter - Nicolai Schrenker    6:0, 6:0
Maximilian Stadter - Bastian Stadtler    6:0, 6:0
Nicolai Schrenker - Bastian Stadtler    6:3, 6:0

Herren Einzel - Vereinsmeister Thomas Bornschlegel