Herren K1 / TC Breitengüßbach 2 - TCH

Am 22.02. spielte die 1.Herrenmannschaft des TC Hollfeld auf der Anlage des TC Bamberg gegen den TC Breitengüßbach 7:7 unentschieden.

TC Breitengüßbach 2 -TC Hollfeld 7:7 ( Einzel 4:4, Doppel 3:3 )

Einzel:
Willi Wintermayr - Thomas Bornschlegel 4:6, 3:6
Frank Zitzelsberger - Thomas Stadter 6:2, 6:0
Andreas Savio - Moritz Stahlmann 6:0, 6:4
Rainer Werthmann - Frank Kunzmann 7:6, 4:6, 9:11

Doppel:
Willi Wintermayr / Rainer Werthmann - Thomas Bornschlegel / Thomas Stadter 4:6, 4:6
Frank Zitzelsberger/ Andreas Savio - Moritz Stahlmann / Frank Kunzmann 6:1, 6:1

Mit einem 7:7 Unentschieden im letzten Spiel der Winterrunde 2014/15 gegen Breitengüßbach konnte die 1.Herrenmannschaft des TC Hollfeld vorerst seinen 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse 1 behaupten. In den Einzelspielen musste Thomas Stadter nach ausgeglichenen Beginn die Konstanz seines Gegners anerkennen. Nach knapp 1 1/2 Std. Spielzeit ging Breitengüßbach durch Frank Zizelsberger mit 6:2, 6:0 mit 2:0 in Front. Fast zeitgleich beendete Frank Kunzmann seine Partie gegen Rainer Werthmann in einem spannenden Spiel im Match Tie-Break mit 11:9. Nachdem der 1.Satz trotz einer 5:2 Führung noch mit 7:6 an seinen Gegner ging, konnte der zweite Satz mit 6:4 gewonnen werden. Im Entscheidungssatz konnte Frank Kunzmann schnell einen 4-Punkte Vorsprung verzeichnen, machte es dann aber nochmal spannend und gewann nach einem 9:9 Zwischenstand mit 11:9. Anschließend erkämpfte sich Thomas Bornschlegel einen 2-Satz-Sieg gegen die Nr.1 des TC Breitengüßbach Willi Winterthum. Bei einer stetigen Führung ging der erste Satz mit 6:4 an Thomas Bornschlegel, welcher im 2.Satz trotz 2:3 Rückstand mit seiner gewohnt sicheren Spielweise diesen mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Kurz zuvor endete das letzte Einzel zwischen Moritz Stahlmann und Andreas Savio mit 0:6 und 4:6. Nachdem der erste Satz relativ schnell beendet war, konnte der folgende Satz nach einem 1:3 Rückstand etwas offener gestaltet werden. So stand es nach den Einzelbegegnungen 4:4. Für die Doppel entschied man sich für die Paarung 1+2 und 3+4. Im zweiten Doppel hatten Frank Kunzmann und Moritz Stahlmann kaum Möglichkeiten den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen und mussten die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Beide Sätze gingen hier mit je 6:1 an Breitengüßbach. Bei 4:7 Zwischenstand war nun ein Sieg im 1.Doppel notwendig um noch ein Unentschieden zu erreichen. Hier gelang Thomas Bornschlegel und Thomas Stadter nach einem 2:2 Zwischenstand die 4:2 Führung, die bis zum 6:4 Bestand hielt. Im zweiten Satz wurde nach 1:2 Rückstand wieder eine 4:3 Führung erkämpft. Mit dem vierten Matchball gelang schließlich der erhoffte Erfolg zum 6:4 Satzsieg. Insgesamt gesehen eine leistungsgerechte Punkteteilung zwischen Breitengüßbach und Hollfeld.