IMG_8835
IMG_8837

Vereinsmeisterschaft Jugend15 - Franziska Mager holt sich Titel im Einzel, Leon Rode u. Felix Stern im Doppel

Die Vereinsmeisterschaften 2022 der Jugend wurden Ende August und Anfang September auf der heimischen Tennisanlage ausgespielt. In diesem Sommer wurde nur die Jugend 15 in beiden Wettbewerben ausgespielt, dabei nahmen im Einzel isngesamt 6 Teilnehmer- bzw. Teilnehmerinnen, im Doppel insgesamt 3 Parungen, teil. Gespielt wurde bei beiden Wettbewerben im Modus Jeder gegen Jeden, 2 Gewinnsätze bis 4 im Einzel und bis 6 im Doppel.

Äußerst spannend war die Einzelkonkurrenz. Hier setzte sich am Ende des Tages die neue Vereinsmeisterin Franziska Mager knapp aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegen den zweitplazierten Leon Rode und den Drittplazierten Felix Stern durch. Alle Drei hatten ein Matchverhältnis von 4:1 Siegen erreicht. Platz 4 ging an Leonie Neubauer vor Fabian Hüttlinger und Tobias Bauer.

Bei den Doppelpaarungen kam es gleich im ersten Aufeinandertreffen der neuen Vereinsmeister Leon Rode und Felix Stern gegen Franziska Mager und Leonie Neubauer. In diesem Match setzten sich dann Leon Rode und Felix Stern mühevoll mit 7:5 und 6:4 knapp durch. Ihr zweites Match konnten die Beiden dann klar für sich gegen Fabian Hüttlinger und Tobias Bauer entscheiden und sich damit Vereinsmeister im Doppel der Jugend15 nennen. Im letzten Match siegten dann Franziska und Leonie gegen Fabian und Tobias und wurden Zweitplazierte.

Glückwunsch an Franziska Mager zu ihren Einzeltitel und Leon Rode und Felix Stern zu den Doppeltitel bei den Vereinsmeisterschaften 2022.