Bambini12 Teilnehmer
Mixed-Sieger

Vereinsmeisterschaft - Franziska Mager gewinnt Bambini12 Einzel, Judith Schrenker/Maximilian Popp erfolgreich im Mixed-Wettbewerb

Am 19.September 2021 wurden die Vereinsmeisterschaften der Bambini12 ausgespielt. Für diesen Wettbewerb haben sich insgesamt sechs Spieler-/innen angemeldet. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, 1 Satz bis 4. In der Finalrunde spielte dann der Erstplazierte gegen den Zweitplazierten das Finale, der Dritt- und Viertplazierte das Spiel um Platz 3 und der Fünft- und Sechstplazierte das Spiel um Platz 5 aus. In der Vorrunde konnte Franziska Mager alle Spiele für sich entsscheiden, der letztjährige Sieger Luca Görl verlor nur das Match gegen Franzsika Mager mit 4:6. Im Finale setzte sich dann Franzsiska Mager ebenfalls mit 6:1 gegen Luca Görl durch und wurde diesjährige Vereinsmeisterin. 3 Siege errangen Simon Dietel, der dann im Spiel um Platz 3 gegen Anna Schwarzmann mit 6:1 gewann. Im Spiel um Platz 5 sezte sich Emil Freymüller gegen Emma Linhardt mit 6:2 durch.

Bereits eine Woche vorher wurde der Mixed-Wettbewerb bei den Erwachsenen ausgespielt. Hierzu hatten sich insgesamt 24 Spieler-/innen angemeldet. Die Spielpartner wurden wieder zugelost und in zwei Gruppen eingeteilt. Dort wurde dann im Modus Jeder gegen Jeden 1 Satz bis 4 ausgespielt. In der Gruppe A gewannen SigiGrassmann/Pankraz Schwarzmann alle 5 Matches, Franziska Kunzmann/Nicolai Schrenker belegten mit 4 Siegen Platz 2. In der Gruppe B setzten sich Judith Schrenker/Maximilian Popp mit ebenfalls 5 Siegen vor Jessica Kruk/Toni Pitteroff mit 4 Siegen an die Spitze ihrer Gruppe. Anschließend erfolgten die Plazierungsspiele Platz 5-12. Im Halbfinale gewannen die jeweils Erstplazierten ihrer Gruppe ihre Spiele. In einem spannenden Spiel um Platz 3 konnte Franziska Kunzmann/Nicolai Schrenker den Match-Tie-Break mit 10:7 gegen Jessica Kruk/Toni Pitteroff für sich entscheiden. Im Finale erfolgeich waren dann Judith Schrenker/Maximilian Popp mit einem ebenfalls  knappen 4:2, 5:3-Erfolg gegen Sigi Grassmann/Pankraz Schwarzmann.

Bei den Damen wurden inzwischen die beiden Halbfinalspiele ausgetragen. Dabei siegte Lea Schrüfer mit 6:3 und 6:2 gegen Judith Schrenker und Christine Ermer gegen Bettina Linhardt mit 6:2, 3:6 und 11:9.

Gratulation an die Vereinsmeister-/innen Franziska Mager im Bambini 12-Einzel und an Judith Schrenker und Maximilian Popp im Mixed-Erwachsenen-Wettbewerb.