Vereinsmeisterschaft 2015 Endspieltag

Am Sonntag, den 20.09.2015 wurden die Endspiele der Vereinsmeisterschaften ausgetragen. In 9 verschiedenen Konkurrenzen wurden die Sieger ermittelt.

Jugendliche, Damen und Herren ermittelten am Endspieltag in spannenden Halbfinal- und Finalspielen die Besten des Vereins.

Bei unseren Kleinsten siegte im Kleinfeld Einzel in spannenden Spielen Lea Schrüfer. Großer Sieger bei den Jugendlichen war der 11-jährige Maxi Stadter, der sowohl im Einzel als auch im Doppel bei Jugend 14 und Jugend 16 alle Titel gewann. Im Doppel an seiner Seite stand Miriam Tiedtke.Bei den Damen mischten unsere Jugendlichen bereits auch kräftig mit. So standen im Einzel und im Doppelendspiel 15-jährige Nachwuchstalente. Noch siegte im Einzel die Routine vor dem jugendlichen Elan und es gewann die Dauersiegerin Sigi Grassmann, die sich zusammen mit Miriam Tiedtke auch den Titel im Doppelwettbewerb holte. Eine engagierte Leistung zeigte aber auch die Endspielgegnerin Christine Ermer, bei der man im Ansatz schon erkannte, dass sie einmal die Nummer 1 bei den Damen werden kann. In der Mixed-Konkurrenz wurden Zufallsdoppel ausgelost. Dabei setzte sich das Dreamteam Sigi Grassmann und Heribert Stadter im Finale klar durch. Viel Pech hatte an diesem Tag Thomas Bornschlegel. Als aussichtsreicher Anwärter auf den Gewinn des Einzel- und Doppelwettbewerbs bei den Herren musste er im Halbfinale leider verletzungsbedingt aufgeben. Den Pokal bei den Herren holte sich in diesem Jahr erstmals Jochen Hollfelder, der durch eine überzeugende Leistung den Favoriten Thomas Steinlein in zwei Sätzen besiegte. Das Doppelfinale wird noch zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.

Insgesamt konnten sich alle Akteure und Zuschauer über einen abwechslungsreichen Tennistag bei guter Bewirtung freuen. So darf es natürlich auch im nächsten Jahr weitergehen, gerne dann mit einigen neuen Konkurrenten, deren Tennisinteresse beim Zuschauen geweckt wurde.

Ergebnisse der Finalspiele

Herren Einzel Finale

Jochen Hollfelder – Thomas Steinlein 6:3, 6:4

Damen Einzel Finale