20140906_182804

Vereinsmeisterschaft 2014 Endspieltag

Bei herrlichen Wetter fanden die diesjährigen Endspiele der Vereinsmeisterschaft 2014 in den Kategorien Herren Einzel, Damen Doppel und Herren Doppel statt.

Vorab ausgespielt wurde bereits die Jugend 12 Einzel-Konkurrenz. Dort gewann Maximilian Stadter mit 6:0, 6:0 souverän gegen den zweitplazierten Nicolai Schrenker und ebenfalls mit 6:0, 6:0 gegen den drittplazierten Bastian Stadtler.

Wesentlich spannender war dann das Endspiel im Herren Einzel. Dort setzte sich in einem spannenden Spiel in 3 Sätzen Thomas Bornschlegel gegen den letztjährigen Vereinsmeister Thomas Steinlein mit 4:6, 7:5 und 10:6 durch. Dies bedurfte einen wahren Kraftakt, nachdem Thomas Bornschlegel bereits im zweiten Satz mit 0:4 im Rückstand lag.

Im Damendoppel setzten sich Sigi Graßmann mit Parnerin Miriam Tiedtke gegen Claudia Lang und Rosi Stark in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3 durch.

Erst im Match TieBreak entschieden wurde das Endspiel der Herren Doppel-Konkurrenz. Den ersten Satz gewann Thomas Steinlein mit Partner Ralf Hübner noch knapp mit 6:4, im zweiten Satz drehten Thomas Bornschlegel und Günter Schrenker das Spiel und siegten noch mit 6:2 und 10:6.

Nicht mehr ausgespielt werden die Damen Einzel-Konkurrenz und das Junioren 14 Halbfinale und Endspiel.

Unsere Vereinsmeister 2014

Junioren 12: Maximilian Stadter