TCH Jugend WTA Nürnberg

Unsere Jugend zu Besuch beim WTA in Nürnberg

Am Pfingsmontag unternahm der TCH mit seinen Jugenspielern einen Ausflug zum WTA-Damentennisturnier in Nürnberg.

Bei bestem Wetter und vollen Rängen fanden am Pfingstmontag, 21.Mai  die Erstrundenspiele des Nürnberger Versicherungscups statt. Dazu luden  die Jugendbetreuer des TC Hollfeld ihre Jugendlichen ein, gemeinsam einen Tag auf der Anlage des TC Nürnberg zu verbringen, um den Flair eines WTA-Turniers kennenzulernen und hochklassiges Tennis anschauen zu können. Gleich zu Beginn konnte dabei auf dem Centercourt die spätere Finalisten Alsion Riske aus der USA im ersten Einzel des Tages bewundert werden. Spannend ging es anschließend im Match zwischen der deutschen Nr. 1 Julia Görges gegen Kristyna Pliskova zu, dass mit einen 6:2, 6:7, 7:6 für die Tschechin endete. Die letztjährige Siegerin Kiki Bertens aus den Niederlanden gewann ihr Erstrundenmatch ebenso wie zum Abschluss des Tages Mona Barthel gegen Carina Witthöft. Auf zwei weiteren Plätzen fanden ebenfalls Einzel- und Doppelspiele statt. Auf einem Platz konnten die Kinder die Spielerinnen hautnah beim Training beobachten. Auch das Rahmenprogramm bot den Kindern einiges, so konntezum Beispiel die Geschwindigkeit beim Aufschlag getestet werden. Alle unseren Kindern waren begeistert vom Ausflug nach Nürnberg,  gerne werden wir dieses Event nächstes Jahr wieder besuchen. Danke an allen Jugendbetreuern und Eltern für die Fahrdienste und insbesondere unserer Christine Ermer für die Organisation der Eintrittskarten und der Führung durch die Anlage.