05_20160722_184039_resized_1

Unsere beiden LK-Könige

Maximilian Stadter u. Sebastian Eck

Erfolgreichste Punktesammler des TC Hollfeld beim diesjährigen LK-Race waren Maximilian Stadter mit 1255 Punkten und Sebastian Eck mit 840 Punkten.

Durch ihre Erfolge konnten sich beide Spieler um insgesamt 3 Leistungklassen in die LK20 verbessern. Maximilian Stadter konnte in der LK-Saison eine Bilanz von 19:2 Siege verzeichnen. Besonders erfolgreich war er auch bei gespielten LK-Turnieren, wo er bei 12 Spielen 11 Siege erzielen konnte, so gewann er das Jugendturier beim TC Lerchenbühl in der Altersklasse 14 und erreichte bei den Bamberger Stadt- und Kreismeisterschaften in der Altersklasse 12 den dritten Platz. Dort musste er sich im Halbfinale nur dem späteren Stadt- und Kreismeister Emil Bordin aus Coburg geschlagen geben. Sebastian Eck erzielte seine LK-Punkte bei den Punktspielen der Herrenmannschaft in der Hallenrunde und der Sommerrrunde bei 11:6 Siegen. Dabei konnte er insgesamt 3 Siege gegen Spieler aus der LK20 aufweisen. Deutschlandweit belegen die beiden damit die Plätze 3051 und 8335 von über 550.000 Spielern, die um wertvolle Punkte für ihre LK kämpften. Hervorzuheben ist seitens des TCH auch noch unser am höchsten eingestufte LK-Spieler, Thomas Bornschlegel, der auch diesem Jahr wieder seine LK verbessern konnte und mit 320 erreichten Punkten in die LK14 aufsteigt. In dieser LK-Saison konnten sich außerdem Jessica Kruk, Christine Ermer, Moritz Stahlmann, Lea Schrüfer, Tobias Schäfer, Jakob Degen und Magdalena Stark um eine Leistungklasse verbessern. Zusammengerechnet konnten die Mannschaftsspieler des TCH in diesem LK-Jahr über 6000 Punkte erzielen.

Eine Übersicht der Spieler des TC Hollfeld mit den erreichten Punkten finden Sie unter LK-Race.