04_P8270166 -

Traininscamp in Tschechien

Wie bereits letztes Jahr veranstaltete der TC Blau-Weiss Thurnau gemeinsam mit dem TC Hollfeld vom 23.-28.August ein Jugend-Tennistrainingscamp in der Heimat ihres Trainers Oli Hanus.

Nach ca. 6 Std. Fahrt erreichte die 20 Personen starke Gruppe ihr Ziel in Horni Marsov. Nach der Verteilung und dem Bezug ihrer Zimmer stand an dem Sonntag bereits die erste von insgesamt neun Trainingseinheiten auf dem Programm. Nach den Abendessen wurde noch ein Fußballspiel der 4.Tschechischen Liga im Trutnov-Stadion besucht. Montag und Dienstag wurde neben dem dreistündigen Tennistraining gemeinsam Fußball gespielt und am Abend vom Trainer Vorträge gehalten über Technik, Koordination, Taktik und Kondition. Die Jugendlichen wurden Mittwoch vormittag beim Training gefilmt, nachmittags besuchten die Jüngeren das Freibad in Trutnov und die Älteren versuchten sich beim Paintballspiel. Am Abend konnten alle bei einer Videoanalyse sehen, wie sie ihr Spiel noch verbessern können. Donnerstag stand zwischen den Trainingseinheiten noch ein Konditionstraining unter der Leitung von Detlev Zenk auf dem Programm und anschließend wurde auf der Bowlingbahn in Trutnov gebowlt und danach die Disco besucht. Nach einer Abschlussbesprechung am Freitag stand die Rückreise in die Heimat an. Wie immer hatte unser Trainer Oli Hanus das Trainingscamp bestens organisiert und die Jugendlichen konnten im Sportcamp gezielt gefördert und in ihrer Spieltechnik verbessert werden.