Trainingscamp Herren am Gardasee

Saisonvorbereitung der Herren vom 26.- 29.Mai in Tremosine mit perfekten Bedingungen.

Nach einer etwas stressigen Anreise (wir standen öfters im Stau!) erreichten wir nach einer ca. 11 stündigen Fahrt unser Reiseziel am Gardasee, das Hotel Village Bazzanegga, gelegen am Ortseingang von Tremosine, nur 2 km oberhalb von Limone. Nach dem Check-In und einer kurzen Besichtigung der Zimmer ging es für uns schon zur ersten 2-stündigen Trainingseinheit auf den Tennisplatz. Das Training leitete Thomas Kick von der Tennisschule Breakpoint, ein staatlich geprüfter Tennislehrer mit B-Trainerschein. Das Abendessen mit Buffet hatten sich danach alle Teilnehmer redlich verdient. Nach etwas fachsimpeln (natürlich über Tennis) hatten wir unseren Schlaf dringend nötig, um am nächsten Tag mit der richtigen Einstellung unsere nächsten Trainingseiheiten durchzuführen. Nach einem ausgiebigen Frühstück begrüßte uns Heiner Seuss, ein langjähriger Bundesligaspieler, welcher die Trainingseinheit am Vormittag leitete. Bei herrlichem Wetter wurde dem Campteilnehmern ein zwar anstrengendes, aber hervorragendes Training, geboten. Nach den Anstrengungen auf dem Tennisplatz ging es zum Relaxen und Sonnen zu den Swimmingpools, bevor am Nachmittag ein von der Tennisschule für alle Campteilnehmer organisiertes Tennisturnier auf dem Programm stand. Bei spannenden Spielen hat sich unser „Borny“ Thomas Bornschlegel als Turniersieger durchgesetzt und durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Nach dem Abendessen fand auf der Hotelanlage noch eine Grappavorführung statt und wir konnten uns noch etwas mit unseren beiden Trainern und den anderen Campteilnehmern austauschen und auf die ersten beiden Tage zurückblicken. Am Samstag fand dann von 9.00 bis 11.00 Uhr das Abschlußtraining, wieder geleitet von Thomas Kick, welcher uns am ersten Tag bereits betreute, statt. Dabei wurde bei heißen Temperaturen und noch einmal bei einer anstrengenden Trainingseinheit kräftig geschwitzt. Den Pool am Nachmittag war dann ein willkommener Ausgleich. Die Stimmung im gesamten Team war beim Training und auch neben den Plätzen wie immer hervorragend. Durch die vielen praktischen Übungen und technischen sowie taktischen Tipps unserer beiden Trainer konnten wir sehr viel Motivation und neue Anregungen mit nach Hause nehmen. Am Sonntag ging dann unser Tennisevent leider dem Ende entgegen. Nach dem Frühstück traten wir wieder die Rückreise nach Deutschland an. Dank nochmals an alle Teilnehmer und an Steven Koch, der die Tennisreise organisiert hatte.