Tennisschnupperkurs für Grundschüler

Auch dieses Jahr bot der TC Hollfeld Kindern im Alter von 6-11 Jahren ein kostenloses Schnuppertraining an.

Unter der Leitung unserer TennistrainerinAndrea veranstaltete der TC Hollfeld am Montag, den 27.06.2016, einen Schnuppertennistag auf der heimischen Tennisanlage. Durch die Kooperation mit der Grundschule konnten ca. 20 Kinder im Alter von 6-11 Jahren für diesen Nachmittag begrüßt werden. Allen Mitwirkenden bereitete die dreistündige Einheit sehr viel Spaß. Um den Tag für die Kinder so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, wurden die Kinder neben dem ersten Umgang mit dem Schläger und der gelben Filzkugel auch mit anderen Übungen, wie zum Beispiel einem kleinen Hockey-Spiel, weitere motorische Übungen oder den ersten Schlägen im Kleinfeldtennis, an den Tennissport herangeführt. Wir hoffen, dass wir bei einigen der Teilnehmer die Begeisterung für den Tennissport geweckt haben und diese in einem weiteren Schnupperkurs, der für Ende Juli in Planung steht, wiedersehen werden. Die Förderung der Jugend hat für den TC Hollfeld eine hohe Priorität, was durch diese Veranstaltung erneut hervorgehoben wurde. Danke an den Organisatoren und unserer Trainerin Andrea für die Durchführung dieser Veranstaltung.