Tennis-Aktionstag der Grundschule mit dem TCH

Was für ein Tag! 65 Kinder und einen tennisspielenden Direktor - das hatten wir noch nie 🎾 Ein herzliches Dankeschön an die Grundschule Hollfeld, die uns die Möglichkeit eines Tennis-Aktionstages gegeben hat!

„Holt ihr uns ab jetzt jeden Mittwoch zum Tennis ab?“

„Was? Es ist schon vorbei?“

„Wann darf ich wieder Tennis spielen?“

Fragen wie diese mussten unsere Jugendbetreuerinnen am 04.07 sehr häufig beantworten. Im Rahmen eines Aktionstages der Grundschule Hollfeld fanden sich während des Vormittages insgesamt 65 Kinder zwischen 6-9 Jahren auf dem Gelände des TC Hollfelds ein und durften die Sportart für sich entdecken. Während die Erstklässler mit Hilfe von Luftballons die ersten Schritte mit einem Tennisschläger machten und unter anderem den Tenniskünsten ihres Direktors zusehen durften, konnten sich die Älteren an Vorhand und Rückhand versuchen – und wurden dabei durch Mitschüler, die bereits mehrere Monate an unserem Bambini Training teilnehmen, tatkräftig unterstützt.

Alles in einem war es, sowohl für unseren Verein als auch für die Schule und ihre Schüler, ein äußerst erfolgreicher und toller Tag mit einem reibungslosen Ablauf.

Wir würden uns sehr über eine weitere Zusammenarbeit mit der Grundschule freuen und hoffen, dass es das ein oder andere Kind zurück auf unsere Plätze zieht, die ja „voll mit rotem Sand“ sind…