Bayern3 Dorffest

TC Hollfeld gratuliert Tiefenlesau zum Bayern 3 Dorffest

Es ist geschafft - Tiefenlesau holt das Bayern 3 Dorffest nach Oberfranken.

Am 12. September findet das große Musikevent von Bayern 3 in Tiefenlesau statt. Mit dabei die Superstars Rea Garvey, Olly Murs, das deutsch-amerikanische Newcomer-Duo Lions Head und die legendäre Bayern 3 Band. Das wird ein Musikerlebnis der Extraklasse.
Sechs Dörfer hatten sich um das Dorffest 2015 beworben. Dabei konnte sich Tiefenlesau beim zweieinhalb Wochen dauernden Voting mit 2.329.088 Stimmen (incl. 100.000 Stimmen aus der Dorfmission) den 2.Platz sichern und ins Finale gegen Vilshofen aus Niederbayern einziehen. Im Finale am 29.August mussten im ersten Spiel Bayern3-Hits erkannt werden. Für jeden Musiktitel hatte man 10 Sekunden Zeit. Nach einem 6:6 Zwischenstand musste eine zweite Hitmix die Entscheidung bringen. Tiefenlesau setzte sich dabei knapp gegen Vilshofen durch und konnte den ersten Punkt für sich verzeichnen. Im zweiten Spiel ging es darum einem Bayern 3 Mixie in einem von 12 Heuhaufen zu finden, welcher dort versteckt wurde. In einer Rekordzeit von nur 29 Sekunden hatte Tiefenlesau das Maskottchen aus dem Heu gefischt und damit das Bayern 3 Event nach Oberfranken geholt.