01_DSCN3709

Schnupperkurse

Der TCH bot am 25.Juli einen weiteren Tennisschnupperkurs für tennisinteressierte Kinder an.

Unter der Leitung unserer Trainerin Andrea gemeinsam mit Frau Hess aus der Grundschule wurde eine Fortführung des Schnupperkurses mit den Kindern aus der Hollfelder Grundschule angeboten. An diesem Folgetermin nahmen insgesamt 9 tennisinteressierte Spieler und Spielerinnen teil. In diesem Kurs konnten die bereits aus dem ersten Kurs erworbenen Fähigkeiten vertieft und neue Elemente dazugelernt werden. Und natürlich stand immer der Spaß am Tennisspielen im Fokus.

Bereits am Freitag, 22.Juli trafen sich Gesamtschüler aus der 7.Klasse zu einen Tenniskurs durchgeführt von der Sportlehrerin Frau Licht. Dort konnten einige Schüler für den Tennissport begeistert werden.

Der TCH würde sich freuen, wenn sich viele Kinder aus den Kursen für eine Vereinsmitgliedschaft eintscheiden würden. Der Tennisverein möchte diese dann mit entsprechenden Trainingsangeboten an den Spielbetrieb im Jugendbereich heranführen.