Saisonrückblick Winter 2021/22

Herren

Die Herrenmannschaft belegte am Saisonende der Hallenrunde 2021/22 in die Bezirksklasse 2 mit 6:6 Punkten und  18:18 Matchpunkten den 5.Tabellenplatz. Hinter dem verustpunktfreien Spitzenreiter TC Rehau wäre aber auch Platz 2 möglich gewesen, hätte das Team etwas mehr Spielglück gehabt. Besonders zum Saisonschluss ließ dann auch die Einsatzbereitschaft bei den Spielern zu wünschen übrig, so dass bei den beiden letzten Spielen die Punkte an den Gegner gingen. Mit den Siegen gegen Marktleuthen, Engelmannsreuth und Troschenreuth wurde trotzdem ein sicherer Mittelfeldplatz erreicht. Insgesamt 14 Spieler nahmen an der Winterrunde teil.

Spielergebnisse: TC Schwarz-Weiß Pegnitz (A) 5:1 (4:0), TB Marktleuthen (H) 6:0 (4:0), TC Egelmannsreuth (A) 4:2 (2:2), FC Troschenreuth (A) 5:1 (3:1), TC Selbitz (H) 2:4 (2:2), TC Rehau (H) 0:6 (0:4)/(w.o.).

Eingesetzte Spieler: Alexander Arnold (4 Einsätze), Sebastian Eck (4), Jakob Degen (4), Markus Arnold (4), Paul Freymüller(4), Steven Koch (4), Pankraz Schwarzmann (2), Maximilian Popp (2), Toni Pitteroff (2), Philipp Dittmar (2), Jouault Guillaume (2), Jochen Hollfelder (2), Alexander Jakoby (2), Andreas Linhardt (2).

Erfolgreichste Spieler: Sebastian Eck (4 Siege), Markus Arnold (3), Degen Jakob (3).

Damen

Eine ausgeglichene Punktebilanz verzeichneten die Damen des TCH in der Bezirksklasse 1 mit 5:5 Punkten und 15:15 Matchpunkten auf und landeten auf dem 3.Tabellenplatz. Nachdem das Team nach Spieltag 2 noch auf dem letzten Tabellenplatz rangierte, kamen die Spielerinnen des TCH immer besser in Schwung und verloren keines ihrer restlichen Matches mehr. Äußerst spannend ging es dabei in den Spielen gegen Kemmern und Heinersreuth zu. 8 Spielerinnen nahmen an der Winterrunde teil.

Spielergebnisse: SV Pettstadt (H) 2:4 (1:3), TC Hallstadt (A) 1:5 (1:3), SV Friesen (H) 5:1 (3:1), SC Kemmern (H) 3:3 (1:3), SV Heinersreuth (A) 4:2 (2:2).

Eingesetzte Spielerinnen: Sigi Grassmann (10 Einsätze), Lea Schrüfer (10), Judith Schrenker (8), Brigitte Brehm (4), Gloria Teufel (2), Bettina Linhardt (2), Jessica Kruk (2), Mona Hollfelder (2).

Erfolgreichste Spielerinnen: Sigi Grassmann (7 Siege), Lea Schrüfer (5), Judith Schrenker (4).

Mixed

Nach den Abstieg aus der Bezirksliga wusste das Team um Spielertrainer Thomas Bornschlegel in den Spielen ihrer Runde in der Bezirksklassse 1 zu überzeugen. Das Team belegte bei 2 Unentschieden und einem Sieg mit 4:2 Punkten und 12:6 Matchpunkten den 2.Tabellenplatz. Knapp eine Sieg verpasst wurde gegen die Mannschaft aus Untersiemau, welches den 1. .Tabellenplatz bedeutet hätte. Insgesamt 6 Spieler-/innen nahmen an der Winterrunde teil.

Spielergebnisse: TC Lichtenfels (H) 6:0 (4:0), SpVgg Eggolsheim (H) 3:3 (2:2), TC Untersiemau (A) 3:3 (2:2).

Eingesetzte Spieler/innen: Thomas Bornschlegel (6 Einsätze), Sigi Grassmann (6), Maximilian Popp (4), Jessica Kruk (4), Jakob Degen (2), Judith Schrenker (2).

Erfolgreichste Spieler/innen: Sigi Grassmann (6 Siege), Thomas Bornschlegel (5), Jessica Kruk (3).

Mixed18

Erstmalig nahm eine Jugendmannschaft des TC Hollfeld an einer Winterrunde teil. In der Bezirksliga verlor das Team dabei alle seine 3 Begegnungen. Allein gegen den TC Staffelstein wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen, jedoch gingen dort beide Doppelmatches an den Gegner. Ziel war es gewesen möglichst viele Spieler einzusetzten und die Ergebnisse erstmal zweitrangig. Mit 0:6 Punkten und 4:38 Matchpunkten belegte der TCH in einer 4er-Gruppe den 4.Tabellenplatz. Insgesamt 7 Spieler-/innen nahmen an der Winterrunde teil.

Spielergebnisse: TC Selbitz (A) 0:14 (0:8), SC Sylvia Ebersdorf (H) 0:14 (0:8), TC Staffelstein (A) 4:10 (4:4).

Eingesetzte Spieler/innen: Paul Freymüller (6 Einsätze), Jan Pfaller (4), Lea Schrüfer (4), Moritz Brehm (4), Lukas Distler (2), Judith Schrenker (2), Laura Schrüfer (2).

Erfolgreichste Spieler/innen: Lea Schrüfer (1 Sieg), Judith Schrenker (1).