Saisonrückblick Winter 2019/20

Herren

Die Herrenmannschaft belegte am Saisonende der Hallenrunde 2019/20 in die Bezirksklasse 2 mit 7:3 Punkten und  17:13 Matchpunkten den 2.Tabellenplatz hinter dem verustpunktfreien Spitzenreiter TC Rot-Weiß Bayreuth. Mit den Siegen gegen Trebgast, Münchberg und Redwitz wurde der Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden unserer Herrenmannschaft gelegt. Insgesamt 11 Spieler um Spielertrainer Thomas Bornschlegel nahmen an der Winterrunde teil.

Spielergebnisse: TC Trebgast (A) 5:1 (3:1), TC Rot-Weiß Bayreuth II (H) 0:6 (0:4), TC Münchberg II (A) 5:1 (3:1), TC Staffelstein (H) 3:3 (2:2), TC Siemens Redwitz (H) 4:2 (3:1).

Eingesetzte Spieler: Thomas Bornschlegel (6 Einsätze), Maximilian Popp (6), Maximilian Stadter (6), Chrisitan Wölfel (4), Toni Pitteroff (4), Sebastian Eck (2), Jakob Degen (2), Thomas Stadter (2), Alexander Arnold (2), Steven Koch (2), Pankraz Schwarzmann (2), Markus Arnold (2).

Erfolgreichste Spieler: Thomas Bornschlegel (6 Siege), Maximilian Popp (6), Maximilian Stadter (4), Christian Wölfel (3).

Damen

Eine negative Punktebilanz verzeichneten die Damen des TCH in der Bezirksklasse 1 mit 1:7 Punkten und 7:17 Matchpunkten auf und landeten auf dem 5.Tabellenplatz. Spannend war das 1.Saisonspiel gegen den TC Münchberg, wo leider 2 Matches im Match-Tie Break verloren wurden und ein 3:3 den einzigen Punktgewinn darstellte. 7 Spielerinnen nahmen an der Winterrunde teil.

Spielergebnisse: TC Münchberg (A) 3:3 (2:2), TC Selb (A) 0:6 (0:6), TC Hof (H) 2:4 (1:3), SV Heinersreuth (H) 2:4 (1:3).

Eingesetzte Spielerinnen: Sigi Grassmann (6 Einsätze), Verena Kunzmann (4), Jessica Kruk (4), Christin Götz (4), Judith Schrenker (2), Lea Schrüfer (2), Vera Greiner (2).

Erfolgreichste Spielerinnen: Sigi Grassmann (4 Siege), Verena Kunzmann (2), Vera Greiner (2).

Mixed

Nach den Aufstieg in die Bezirksliga musste das Team um Spielertrainer Thomas Bornschlegel die Überlegenheit der gegnerischen Mannschaften anerkennen. Das Team belegte bei 3 Niederlagen mit 0:6 Punkten und 4:14 Punkten den 4. und letzten Tabellenplatz. Knapp ein Unentschieden verpasst wurde gegen die Mannschaft aus Memmelsdorf, welche verlustpunktfrei Bezirksmeister in der Wintersaison 19/20 wurde. Dabei verlor Maximilian Popp sein Match äußerst knapp im Match-Tie Break mit 12:14. Insgesamt 4 Spieler nahmen an der Winterrunde teil.

Spielergebnisse: TC Schwarz-Weiß Pegnitz (A) 1:5 (1:3), TC Memmelsdorf (H) 2:4 (1:3), TC Stadtsteinach (A) 1:5 (1:3).

Eingesetzte Spieler/innen: Thomas Bornschlegel (6 Einsätze), Maximilian Popp (6), Sigi Grassmann (6), Jessica Kruk (6).

Erfolgreichste Spieler/innen: Thomas Bornschlegel (2 Siege), Jessica Kruk (2).