Saisonrückblick Winter 2018/19

Herren

Die Herrenmannschaft belegte am Saisonende der Hallenrunde 2018/19 nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse 1 mit 4:6 Punkten und  13:17 Matchpunkten nur den 5.Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellendritten Coburg und- vierten Redwitz, die beide nur einen Matchpunkt mehr als der TCH holten. Abgestiegen ist die Mannschaft aus Stadtsteinach. . Ob die Mannschaft des TCH nächstes Jahr wieder in der Bezirksklasse 1 spielt oder absteigt, entscheidet sich erst im Herbst bei der Neuzusammensetzung der Gruppen. Bis auf dem Tabellenersten Hallstadt waren die Mannschaften im Vergleich sehr ausgeglichen.

Spielergebnisse: TSV Mistelbach (H) 2:4 (1:3), TC Stadtsteinach (A) 1:5 (1:3), TC Siemens Redwitz (H) 5:1 (4:0), TC Hallstadt (A) 1:5 (1:3), TC Veste Coburg (H) 4:2 (2:2).

Eingesetzte Spieler: Thomas Bornschlegel (9 Einsätze), Alexander Arnold (7), Jochen Hollfelder (4), Maximilian Stadter (4), Rene Rosenzweig (4), Sebastian Eck (2), Thomas Stadter (2), Moritz Stahlmann (2), Hans-Peter Härtel (2).

Erfolgreichste Spieler: Thomas Bornschlegel (7 Siege), Tobias Schäfer (3), Jochen Hollfelder (3), Sebastian Eck (2).

Damen

Eine augeglichene Punktebilanz verzeichneten die Damen des TCH in der Bezirksklasse 2 mit 4:4 Punkten und 12:12 Matchpunkten auf und landeten auf dem 3.Tabellenplatz. Spannend war das Match gegen den SV Mistelgau 2, wo insgesamt 3 Matches knapp erst im Match-Tie Break entschieden wurden und ein 4:2 Erfolg am Ende erzielt werden konnte.

Spielergebnisse: TC Selb (H) 1:5 (0:4), TC Sonnefeld (A) 6:0 (4:0), SV Mistelgau 2 (H) 4:2 (2:2), 1.FC Kupferberg (A) 1:5 (1:3).

Eingesetzte Spielerinnen: Sigi Grassmann (8 Einsätze), Jessica Kruk (6), Mona Hollfelder (4), Christin Götz (4), Christine Ermer (2), Verena Kunzmann (2), Magdalena Stark (2), Lea Schrüfer (2), Kruk (2).

Erfolgreichste Spielerinnen: Sigi Grassmann (6 Siege), Jessica Kruk (3), Manuela Kruk (2), Verena Kunzmann (2), Christin Götz (2).

Mixed

Unsere erstmals gemeldete Mixed-Mannschaft schaffte sofort den Aufstieg in die Bezirksliga. Das erfolgreiche Team belegte in der Bezirksklasse 1 ungeschlagen mit 6:2 Punkten und 14:10 Matchpunkten den 1.Tabellenplatz. Dieser Erfolg ist umso höher zu werten, da die Nr.1 der Mixed des TCH Maximilian Popp sich bereits im ersten Match verletzte und kein weiteres Spiel mehr bestreiten konnte. Überragend waren bei den Spielen Thomas Bornschlegel und Sigi Grassmann, die alle ihre Matches gewinnen konnten.

Spielergebnisse: TC Oberkotzau (A) 4:2 (3:1), TC Hof (H) 3:3 (2:2), TC Oberkotzau (H) 4:2 (3:1), TC Hof (A) 3:3 (2:2).

Eingesetzte Spieler/innen: Thomas Bornschlegel (8 Einsätze), Sigi Grassmann (8), Jessica Kruk (7), Moritz Stahlmann (4), Maximilian Popp (2),  Alexander Arnold (2), Christine Ermer (7).

Erfolgreichste Spieler/innen: Thomas Bornschlegel (8 Siege), Sigi Grassmann (8).