Saisonrückblick Sommer 2018

Herren

Die Herrenmannschaft konnte sich nach zwei folgenden Aufstiegen von der Kreisklasse 2 in die Bezirksklasse 2 gut behaupten und bereits am drittletzten Spieltag gegen TC Lerchenbühl den Klassenerhalt feiern. Am Saisonende belegte die Mannschaft mit 6:4 Punkten und 22:25 Match-punkten den 3.Tabellenplatz. Hätte die Mannschaft am ersten Spieltag alle Spieler zur Verfügung und keine Verletzungsausfälle gehabt, wäre bei einem Sieg gegen Thurnau auch die Vizemeisterschaft möglich gewesen. Am Erfolg waren insgesamt 13 Spieler beteiligt.

Spielergebnisse: TC Blau-Weiß Thurnau 2 (A) 4:5 (3:3), TSC Mainleus (A) 5:4 (4:2), TC Lerchenbühl Bayreuth 2 (A) 5:4 (3:3), TSV Mistelbach (H) 1:8 (1:5), TC Rot-Weiß Bayreuth 2 (H) 5:4 (4:2).

Eingesetzte Spieler: Thomas Bornschlegel (10 Einsätze), Thomas Stadter (10), Sebastian Eck (8), Maximilian Stadter (8), Jochen Hollfelder (7), Steven Koch (6), Tobias Schäfer (6), Moritz Stahlmann (2), Ralf Hübner (2), Nicolai Schrenker (2), Philipp Dittmar (1), Pankraz Schwarzmann (1), Alexander Arnold (1).

Erfolgreichste Spieler: Thomas Bornschlegel (9 Siege), Jochen Hollfelder (4 Siege)

Herren 30

Unsere neu gebildete Herren 30 starteten erstmals in eine Punktspielsaison. Am Saisonende belegten die Mannschaft mit 4:6 Punkten und 25:20 Matchpunkten den 4.Tabellenplatz. Mit einem 7:2 Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten TC Pottenstein hätte der TCH den 2.Tabellenplatz erreicht, allerdings ging dieses Match mit 5:4 an die gegnerische Mannschaft. Wie eng es in dieser Gruppe zuging unterstreichen die knappen Ergebnisse. Trotzdem waren die Herren 30 mit dem Saisonergebnis zufrieden.

Spielergebnisse: TA Eckersdorf (A) 4:5 (2:4), TSV Hof (A) 5:4 (3:3), ASV Nemmersdorf (H) 4:5 (2:4), TB Marktleuthen (H) 8:1 (5:1), TC Pottenstein (A) 4:5 (3:3).

Eingesetzte Spieler: Thomas Bornschlegel (10 Einsätze), Alexander Arnold (9), Jochen Hollfelder (8), Tobias Schäfer (8), Steven Koch (8), Pankraz Schwarzmann (7), Thomas Stadter (4), Jörg Münzel (4), Ralf Hübner (1).

Erfolgreichste Spieler: Thomas Bornschlegel (10 Siege), Jochen Hollfelder (6 Siege), Pankraz Schwarzmann (6 Siege).

Damen

Abgeschlagen auf den 7.Tabellenplatz mit 0:12 Punkten und 11:43 Matchpunkten konnten die Damen nicht an die Spielzeit des Vorjahres anknüpfen und steigen von der Bezirksklasse 2 in die Kreisklasse 1 ab.  Während die Mannschaft letzte Saison noch gegen Kirchenlaibach und Engelmannsreuth siegte und nur knapp gegen Mistelgau verlor, mussten diese Saison klare Niederlagen gegen diese Teams hingenommen werden.

Spielergebnisse: TSV Kirchenlaibach (H) 2:7 (1:5), TC Engelmannsreuth (H) 0:9 (0:6), SV Mistelgau (A) 0:9 (0:6), SV Heinersreuth (A) 3:6 (1:5), TC Schwarz-Weiß Creußen (H) 3:6 (2:4), TA Eckersdorf (A) 3:6 (2:4).

Eingesetzte Spielerinnen: Sigi Grassmann  (12 Einsätze), Jessica Kruk (12), Christine Ermer (10), Miriam Tiedtke (10), Magdalena Stark (10), Tina Stahlmann (8), Verena Kunzmann (6), Cornelia von Aufsess (1), Rosi Stark (1), Lea Schrüfer (1), Manuela Kruk (1).

Erfolgreichste Spielerinnen: Magdalena Stark (4 Siege), Jessica Kruk (4), Sigi Grassmann (3).

Mixed14

Wie schon letztes Jahr holt die Mixed14 mit dem 1.Platz die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 mit 9:1 Punkten und 26:4 Matchpunkten und ist nun schon seit 2 Jahren unbesiegt. Klare Erfolge gegen Bindlach, Stadtsteinach, Himmelkron und Eckersdorf untersteichen die Überlegenheit des Teams. Nur im letzten Punktspiel konnte mit dem SV Heinersreuth eine Mannschaft den TCH ein Unentschieden abringen, allerdings stand da nach den Einzeln bereits die Meisterschaft fest.

Spielergebnisse:  TSV Bindlach (A) 6:0 (4:0), TC Stadtsteinach (H) 6:0 (4:0), TSV Himmelkron (A) 5:1 (3:1), TA Eckersdorf (H) 6:0 (4:0), SV Heinersreuth (H) 3:3 (2:2).

Eingesetzte Spieler/innen: Maximilian Stadter (10 Einsätze), Lea Schrüfer (10), Ferdinand Schreyer (9), Nico Burghard (6), Judith Schrenker (5).

Erfolgreichste Spieler/innen: Maximilian Stadter (10 Siege), Lea Schrüfer (8), Ferdinand Schreyer (7), Nico Burghard (6), Judith Schrenker (4).