Medensaison TCH Sommer 2020

Herren 1 und Mixed18 belegen vorderste Plätze zum Saisonschluss.

Herren 1

Die erste Herrenmannschaft überzeugte in der Sommersaison 2020 in der Bezirksklasse 2 durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und konnten in fast allen Begegnungen in Bestbesetzung antreten. Von Vorteil waren dabei auch die eingespielten Doppel, besonders im knappen Match gegen den TC Siemens Redwitz. Nachdem das Team letzten Sommer noch unglücklich den vorletzten Tabellenplatz belegte, stand der TCH1 am Ende auf Platz 2 der Tabelle. In den fünf Spielbegegnungen gelangen dabei vier überzeugende Siege.

Spielergebnisse: Baur SV Burkunstadt 2 (H) 6:3 (4:2), TC Siemens Redwitz (H) 5:4 (3:3), TSV Mistelbach (A) 6:3 (4:2), TC Weiß-Blau Thurnau 2 (A) 2:7 (1:5), TC Engelmannsreuth (A) 7:2 (5:1).

Eingesetzte Spieler: Jochen Hollfelder (10 Einsätze), Maximilian Stadter (10), Jakob Degen (10), Thomas Bornschlegel (9), Sebastian Eck (8), Christian Wölfel (8), Tobias Schäfer (2), Toni Pitteroff (2), Alexander Jakoby (1).

Erfolgreichste Spieler: Jochen Hollfelder (7 Siege), Jakob Degen (7), Thomas Bornschlegel (6), Maximilian Stadter (5), Sebastian Eck (5), Christian Wölfel (4).

Herren 2

In ihrer zweiten Spielsaison belegte das zweite Herrenteam des TCH mit 0:10 Punkten den letzten Platz in der Kreisklasse 2. Jedoch täuscht der Tabellenplatz über das Leistungsvermögen der Mannschaft, da fast alle Begegnungen äußerst knapp mit 4:5 verloren gingen. Selbst gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Mainleus wäre ein Sieg möglich gewesen. Nur gegen den EC Erkersreuth 2 war das Team chanchenlos.

Spielergebnisse: FC Troschenreuth (A) 4:5 (2:4), TC Drossenfeld (A) 4:5 (3:3), TC Rehau 2 (A) 4:5 (3:3), EC Erkersreuth 2 (H) 0:9 (0:6), TSC Mainleus (H) 4:5 (2:4).

Eingesetzte Spieler: Markus Arnold (10 Einsätze), Toni Pitteroff (9), Alexander Arnold (8), Steven Koch (8), Andreas Linhardt (8), Nicolai Schrenker (5), Alexander Jakoby (5), Philipp Dittmar (4), Christian Wölfel (2), Heribert Stadter (1).

Erfolgreichste Spieler: Andreas Linhardt (6 Siege), Philipp Dittmar (3), Nicolai Schrenker (3).

Damen

Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältniss von 6:6 stand das Damenteam des TCH zu Saisonenede auf Platz 3 in einer Vierergruppe der Bezirksklasse 2. Gegen das favorisierte Team aus Eggolsheim musste sich der TCH zweimal geschlagen geben, Siege gelangen zu Hause gegen Pettstadt und beide Begegnungen gegen den SV Wersdorf. 10 Spielerinnen des TCH waren diese Saison im Einsatz, dabei konnte Lea Schrüfer alle ihre sechs Matches gewinnen.

Spielergebnisse: SV Wernsdorf (A) 7:2 (4:2), SV Pettstadt (A) 4:5 (2:4), SV Pettstadt (H) 6:3 (4:2), SpVgg Eggolsheim (H) 3:6 (2:4), SpVgg Eggolsheim (A) 2:7 (1:5), SV Wernsdorf (H) 7:2 (5:1).

Eingesetzte Spielerinnen: Sigi Grassmann  (12 Einsätze), Jessica Kruk (12), Judith Schrenker (10), Verena Kunzmann (8), Christin Götz (7), Lea Schrüfer (6), Christine Ermer (5), Bettina Linhardt (5), Magdalena Stark (4), Cornelia von Aufsess (3).

Erfolgreichste Spielerinnen: Sigi Grassmann (7 Siege), Lea Schrüfer (6), Jessica Kruk (5), Christine Ermer (5).

Mixed18

Verlustpunktfrei durch die Sommersaison gekommen ist die Mixed18 des TCH. Obwohl möglichst alle Spieler Spielpraxis bekamen, konnten vier Siege gegen die Mannschaften aus Memmelsdorf und Pottenstein erzielt werden. So stand die Mannschaft am Ende, wie schon die vorigen Saisons, wieder auf Platz 1 in der Tabelle der Kreisklasse 1. Insgesamt 10 Spieler/-innen wurden dabei eingesetzt.

Spielergebnisse:  TC Memmelsdorf (H) 5:1 (4:0), TC Pottenstein (A) 4:2 (3:1), TC Memmelsdorf (A) 4:2 (2:2), TC Pottenstein (H) 5:1 (3:1).

Eingesetzte Spieler/innen: Nicolai Schrenker (7 Einsätze), Judith Schrenker (6), Lea Schrüfer (6), Paul Freymüller (4), Maximilian Stadter (2), Ferdinand Schreyer (2), Anna Lang (2), Jakob Stenglein (1), Milena Pietsch (1), Nina Haas (1).

Erfolgreichste Spieler/innen: Nicolai Schrenker (6 Siege), Lea Schrüfer (6), Judith Schrenker (4), Paul Freymüller (4).

Bambini12

Ihre erste Saison auf dem Großfeld bestritt die Bambini12-Mannschaft des TCH. Mit 0:8 Punkten belegte die Mannschaft am Saisonende Platz 3. Dabei konnten fast alle gemeldeten Spieler zum Einsatz. Trotz großem Engagement mussten Niederlagen gegen das Team aus Bayreuth und Drossenfeld hingenommen werden. Insgesamt 7 Spieler waren dabei im Einsatz.

Spielergebnisse:  TC Drossenfeld (H) 2:4 (1:3), TC Rot-Weiß Bayreuth 2 (A) 1:5 (1:3), TC Drossenfeld (A) 2:4 (1:3), TC Rot-Weiß Bayreuth 2 (H) 0:6 (0:4).

Eingesetzte Spieler/innen: Emily Kurz (6 Einsätze), Franziska Mager (5), Luca Görl (5), Laura Schrüfer (4), Simon Dietel (4), Anna Schwann (4), Jakob Keßler (4).

Erfolgreichste Spieler/innen: Laura Schrüfer (2), Jakob Keßler (2).