20160911_101855

LK-Turnierseries

Auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken kann unser Nachwuchsspieler Maximilian Stadter mit seinen Siegen bei Turnieren in Schnaittach und beim TC Lerchenbühl in Bayreuth.

Bei dem im Spiralsystem, am Samstag, 10.09., auf der Anlage des TC Schnaittach ausgetragenen LK-Turnier der Altersklasse M12 hatte der an Nr. 2 gesetzte Maximilian sich mit zwei Spielern aus der Oberpfalz auseinanderzusetzen. Im ersten Match gegen Moritz Kubik, der in dieser Saison bisher noch kein Spiel verlor, gelang ein ungefährdeter 6:0, 6:2 Sieg. Auch im zweiten Match gegen den eine LK-Klasse besser eingestuften Lennard Gramm gewann Maximilian Stadterungefährdet in knapp 40 Minuten Spielzeit mit 6:1, 6:0. Dem druckvollen Angriffsspiel hatten die Spieler des TV Glückauf Bodenwöhr nichts entgegenzusetzen.

Am Sonntag, 11.09., gelang Maximilian überraschend der Turniersieg beim ausgetragenen Jugendturnier der Altersklasse M14 beim TC Lerchenbühl Bayreuth. Im Halbfinale gegen den an Nr. 1 gesetzten Lenny Seifert vom TC Blau-Weiß Thurnau konnte nach einem spannenden ersten Satz ein 7:6 Satzsieg verbucht werden. Der 3 LK-Klassen besser eingestufte Thurnauer Junioren 14 Bezirksligaspieler musste nach knapp 2 Stunden Spielzeit den 2.Satz mit 1:6 und das Match an Maximilian Stadter abgeben. Im Finale kämpfte Maximilian gegen den 2 LK-Klassen besseren Franko Zappe vom heimischen TC Lerchenbühl um den Finalsieg. Hier setzte er sich mit einem 6:3, 6:2 Sieg gegen den Bayreuther Nachwuchsspieler durch. Mit seiner starken Vorhand konnte der Bayreuther das Spiel lange offen halten, jedoch die spielentscheidenden Punkte gelangen oft dem Hollfelder Spieler.

Durch seine Erfolge konnte Maximilian Stadter sein Punktekonto beim diesjährigen LK-Race auf insgesamt 1255 Punkte erhöhen.