Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung

Alle Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt

Nach zweimaliger, pandemiebedingter Absage konnte der TC Hollfeld 97 endlich am 8. Juli 2021 seine Jahreshauptversammlung abhalten. Im gut gefüllten Sportheim des ASV Hollfeld waren wichtige Tagesordnungspunkte, wie z. B. Baumaßnahmen und Neuwahlen zu behandeln und die Siegerehrung der letzten beiden Vereinsmeisterschaften nachzuholen.

Der Vorsitzende Günter Schrenker berichtete, dass mit mittlerweile über 160 Mitgliedern der TC Hollfeld seine Mitgliederzahlen innerhalb von 6 Jahren verdoppeln konnte. Kassiererin Claudia Lang zeigte anhand der Ein- und Ausgaben der letzten beiden Jahre auf, dass der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht. Spielleiterin Sigi Grassmann fasste das Abschneiden der Herren-, Damen- und Jugendmannschaften in den Medenspielen als zufriedenstellend mit Potential nach oben zusammen. Platzwart Thomas Bornschlegel, der dafür sorgt, dass sich die Tennisanlage in einem sehenswerten Zustand befindet, appellierte an die Anwesenden, gerade Jugendliche und neue Mitglieder auf die Einhaltung von Nutzungsregeln für die Tennisplätze hinzuweisen, damit die Plätze und Einrichtungen, die mit viel Eigenleistung geschaffen und gewartet werden, weiterhin in ein vorzeigbares Aushängeschild des TC Hollfeld bleiben. Jugendwart Thomas Stadter, der zusammen mit seinem Bruder Heribert und Steven Koch die Jugendarbeit organisiert, hob das überragende Ergebnis der U 18-Mannschaft hervor, die 5 Jahre in Folge den Meistertitel holte. Die jungen Nachwuchsspielerinnen Jessica Kruk, Christine Ermer, Lea Schrüfer und Judith Schrenker sorgen dafür, dass bis zu 20 Kinder ans Tennis herangeführt werden.

Dass der Verein gut funktioniert und das harmonisch zusammengearbeitet wird, zeigten auch die Neuwahlen, da alle Amtsinhaber jeweils einstimmig gewählt wurden. Der 1. Bürgermeister Hartmut Stern, selbst Mitglied im Verein, zeigte sich erfreut über die positiven Entwicklungen und prognostizierte aufgrund des Zusammenhalts und dem Engagement der Mitglieder eine weiterhin positive Entwicklung.

Die Versammlung sprach sich grundsätzlich dafür aus, dass im Zuge des Wegebaus zur Erschließung der Wohnmobilstellplätze vorhandene Anschlussmöglichkeiten genutzt werden sollten, soweit dies für den Verein finanziell tragbar ist. Die günstigen Zuschussmöglichkeiten sollen in Anspruch genommen werden, um die Flutlichtanlage zu modernisieren.