Kindersommercamp für Nichtmitglieder

Am 30. und 31.Juli fand unser 2-tägiges Sommercamp für Kinder auf dem Tennisarenal unter der Leitung unser Kindertrainerinnen Chrissi, Jessi und Miri statt.

Ab auf den Tennisplatz statt ins Schwimmbad hieß es bei über 30 Grad im Schatten für 24 Kinder, im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Sie lernten in zwei Tagen Schläge wie Vorhand, Rückhand und Volley und konnten es kaum abwarten einmal "so richtig Tennis zu spielen".
Damit jedes Kind, sowohl bei Tennis-/ als auch Spieleinheiten, wie Hockey oder Biathlon, oft zum Zuge kommen konnte, fanden meist jeweils drei unterschiedliche Stationen mit 8 Kindern gleichzeitig statt.

Am wichtigsten waren an den beiden Tage allerdings zwei Sachen:
- Pausen, die meist mit Essen oder dem Versuch "1 gegen 1" zu spielen verbracht wurden.
- unser Platzsprenger, der für ein paar Minuten als Erfrischungsdusche für unsere Kinder umfunktioniert wurde.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die das Camp mitorgansiert haben und uns während des Camps mit Essen versorgt haben, an unsere drei Jugendtrainerinnen und natürlich an alle Kinder, die dabei waren.

Wir hoffen, ihr hattet trotz den heißen Bedingungen viel Spaß und kommt bald mal wieder auf unsere Anlage:
jeden Freitag findet von 16-17 Uhr das Bambinitraining statt.

Bilder vom Sommercamp befinden sich in der Bildergalerie.