Teilnehmer 2.Kindersommercamp 2020
Teilnehmer 1.Kindersommercamp 2020

Kindersommercamp beim TCH

Zwei 2-tägige Tenniscamps auf unserer Anlage fanden bei den Jüngsten im Verein großen Anklang.

Trotz der aktuellen Gegebenheiten und der Corona-Regeln durfte unser jährliches Mitglieder Sommercamp nicht fehlen und fand dieses Jahr, aufgrund des riesigen Interesses, sogar an zwei Terminen statt.

Am 10. und 11. August mit 11 Kindern und am 17. und 18.August mit 8 Kindern war unsere Tennisanlage ab 9 Uhr morgens wieder ziemlich gut belebt. Mit U12-Mannschaftsspielern, Bambinis und auch Kinder, die in den letzten Wochen erst mit dem Tennissport begonnen haben, waren die beiden Gruppen gut durchmischt.

Die Zeit während den beiden Camps wurde vor allem genutzt, um jedes Kind zu betreuen, zu motivieren und zu fördern. So wurden zum Beispiel mit den U12-Spielern Viedeosequenzen ihrer Grundschläge und ihres Aufschlags aufgenommen und besprochen, wordurch bestehende Stärken und Schwächen gesehen wurden und jetzt leichter verändert werden können. Die Jüngeren versuchten sich währenddessen auf Auf- und Rückschlag und an den ersten gemeinsamen "Mini-Turnieren" untereinander. Natürlich blieb zwischen den Trainingseinheiten noch immer Zeit für Spiele wie Hockey oder, wie beim ersten Camp, für Wasserbombenschlachten.

Alles in allem hatten sowohl die Kleinsten des TCH´s als auch die Trainerinnen Christine Ermer, Jessica Kruk, Judith Schrenker und Lea Schrüfer viel Spaß an den einzelnen Tagen und wir freuen uns schon auf die nächste Saison und die nächsten Camps.

Bilder über das Sommercamp befinden sich in Kürze in der Bildergalerie.