Tennisplatzneubau als Investition in die Zukunft

2017 beschlossen die Mitglieder des TC Hollfeld den Neubau von 3 Tennisplätzen und den damit verbundenen Umzug von Treppendorf auf die neu gepachtete Fläche am ASV-Sportplatz. Nur durch eine gute Kassenführung, den in den letzten Jahren gebildeten Rücklagen sowie privater Darlehen der Mitglieder und eines Bankdarlehens ist dieses Projekt bei knapp 90 Mitgliedern überhaupt stemmbar. Mitte April 2018 geht der Ende Oktober begonnene Tennisplatzneubau in die finale Phase. Die ersten Punktspiele sollen bereits Anfang Juni auf der neuen Anlage stattfinden.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft und des Ausschusses wurden in ihren Ämtern bestätigt: 1.Vorsitzender Günter Schrenker, 2.Vorsitzender Richard Stark, Kassier Claudia Lang, Sportwart Sigi Grassmann, Jugendwart Heribert Stadter, Schüler- und Jugendbetreuerin Christine Ermer und Miriam Tiedtke, EDV-Beauftragter Thomas Stadter, Platzwart Ralf Hübner, Sponsoring und Marketing Thomas Bornschlegel und Steven Koch. Neu in den Ausschuss gewählt wurden als Schriftführerin Mona Hollfelder, Jugendbetreuer Thomas Stadter, Schüler- und Jugendbetreuer Jessica Kruk, Sponsoring und Marketing Jochen Hollfelder sowie für das neu geschaffene Amt des Tennisplatzbaubeauftragten Pankraz Schwarzmann und Thomas Bornschlegel. Die Wahlleitung übernahm der 2.Bürgermeister Christian Schramm.

Für den TC Hollfeld war das Jahr 2017 das erfolgreichste in der Vereinsgeschichte. Die Herren schafften sowohl in der Sommerrunde den Aufstieg in die Bezirksklasse 2  als auch in der Winterrunde den Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Die Damen belegten in der Bezirksklasse den 3.Platz, unsere Mixed14 konnte ebenfalls in der Kreisklasse 1 überzeugen und belegte den 1.Platz. Am erfolgreichsten bei den Vereinsmeisterschaften 2017 mit je 2 Titel waren Thomas Bornschlegel, Sigi Grassmann, Maximilian Stadter und Tobias Schäfer. Die Herrenmannschaft nahm an einen 5-tägigen Trainingscamp am Gardasee teil und für unsere Bambinis wurden vereinsintern 2 Sommerkindertenniscamps durchgeführt.

Weitere Events neben dem Tennissport waren die Teilnahme am Hollfelder Weihnachtsmarkt, die Bewirtung der Glühweinbude, das Neujahrskegeln und die Teilnahme von 4 Mannschaften am Hollfelder Triathlon.

Mit dem Online-Buchungssystem von eTennis bietet der TC Hollfeld seinen Mitgliedern und Gastspielern ab Saisonbeginn den Komfort, die Plätze bequem von zu Hause aus per PC/Laptop, Tablet oder Handy zu reservieren. Gesponsert für die nächsten 4 Jahre wird das Buchungssystem von Jörg Münzel von der Kobold Apotheke.