Jahreshauptversammlung 2015

Am 24. April 2015 fand im Gasthaus Schrenker in Hollfeld die Jahreshauptversammlung des TC Hollfeld 97 statt.

Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung berichtete der erste Vorsitzende Günter Schrenker, dass die Nachwuchswerbung junger Mitglieder inzwischen positive Wirkung zeigt. So konnten durch gezielte Maßnahmen, wie der Durchführung von Schnupperkursen, der Unterstützung der Projekttage an der Grundschule mit einem Tennistrainingsangebot und weiterführenden Trainingseinheiten im Winter sowie dem kostenlosen Tennistraining im Rahmen des Nachmittagsunterrichts an der Gesamtschule Hollfeld bereits einige Kinder und Jugendliche für den Verein gewonnen werden. Damit könnte in der Sommersaison 2016 auch wieder eine zweite Jugendmannschaft gemeldet werden. Die Mitgliederzahl konnte in diesem Jahr bei 78 Mitgliedern konstant gehalten und damit dem leichten Rückgang der letzten Jahre entgegengewirkt werden. Kassier Claudia Lang konnte berichten, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist und Kapital für anstehende Renovierungsarbeiten am Tennisheim und Rücklagen für den geplanten Neubau einer Blockhütte mit Terrasse zur Verfügung stehen würde. Dies ist möglich, weil der Verein inzwischen seit einigen Jahren die Frühjahrsüberholung der Plätze unter Anweisung des Platzwartes Ralf Hübner in Eigenregie durchführt. Auch mit Hilfe von Sponsoren und Bandenwerbung konnten zusätzliche Gelder generiert werden. Hier haben die Marketingbeauftragten Steven Koch und Thomas Bornschlegel wertvolle Arbeit geleistet. Unser Sportwart Sieglinde Grassmann und Jugendwart Heribert Stadter berichteten über das Abschneiden unserer Mannschaften am Spielbetrieb. Leider musste die Damenmannschaft nach dem letztjährigen Aufstieg dieses Jahr mit 5 Niederlagen die Bezirksklasse 2 wieder verlassen. Die Herrenmannschaft belegte in der Kreisklasse 2 mit 4:6 Punkten den 4. Platz, in der Winterrunde konnte der 2. Platz mit 3:3 Punkten erreicht werden. Die Junioren Gemischt 14 wurden in der Kreisklasse 1 Tabellenzweiter mit 7:5 Punkten. Vereinsmeister wurden im Herreneinzel Thomas Bornschlegel, bei den Junioren 12 Maximilian Stadter, im Herrendoppel Thomas Bornschlegel und Günter Schrenker sowie im Damendoppel Sieglinde Grassmann und Miriam Tiedtke. In Ergänzungswahlen wurden zwei neue Positionen besetzt. Einstimmig gewählt wurden für das Amt Sponsoring und Marketing Steven Koch und Thomas Bornschlegel. Für die Ausstattung der Mannschaftsspieler mit Spielkleidung wurden seitens der Vorstandschaft ein Zuschuss von 25€ pro Person genehmigt. Weiterhin berichtete der Vorstand über anstehende Termine und Veranstaltungen. Die Tennissaison wird am 3.Mai ab 13 Uhr mit einem kleinen Turnier eingeleitet. Zum 1000jährigen Bestehen der Stadt Hollfeld legt die Stadt eine Chronik auf. Wer dazu über das Geschehen des Tennisvereins einen Beitrag leisten möchte kann sich gerne mit unserer Vorstandschaft in Verbindung setzen. Der Verein dankt all seinen Sponsoren für die gute Zusammenarbeit.