Müllaktion 12.09.2020
Müllaktion 12.09.2020
Müllaktion 12.09.2020

Eine tolle Müllaktion unserer Jugend!

Am 12. September sammelten die Kinder und Jugendlichen des TCH den herumliegenden Müll in und um Hollfeld.

Rund 40 Kinder und Jugendliche des TC Hollfeld haben große Teile der Stadt und die nähere Umgebung abgesucht und allen greifbaren Müll gesammelt. Den fleißigen Sammlern, die ihr Tennistraining zugunsten der Umwelt ausfallen ließen, ist es zu verdanken, dass das Stadtgebiet von viel umherliegenden Unrat befreit wurde. Immerhin sind fast 10 Müllsäcke zusammengekommen. Gefunden wurden u. a. auch ein Kühlschrank sowie ein uralter Ski und ein wahrscheinlich ebenso altes Fahrrad. Ermöglich wurde die Aktion durch die großzügige Unterstützung der Firma „alpha innotec GmbH“ aus Kasendorf, die u. s. die nötige Ausrüstung zur Verfügung stellte. Reibungslos organisiert wurde die Müllsammlung von den Jugendleitern des TC Hollfeld, Steven Koch und Heribert Stadter, die zusammen mit den besonders engagierten Jugendlichen Lea Schrüfer und Judith Schrenker die Planungen ausarbeiteten und die Durchführung  steuerten. Auch Bürgermeister Hartmut Stern war vor Ort und stand mit Rat und Tat den Organisatoren zur Seite. Alle Beteiligten waren der Meinung, dass dies eine gelungene Aktion mit positiven Aspekten für die Umwelt, die Stadt, dem Unternehmen, dem Tennisnachwuchs und dem Sport war.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren